DIY: Pflanzenblätter beschriften

Originelle, auffällige Festdekoration

Zu einem Fest gehört eine hübsche Ausstattung, deren Stil zum Thema deiner Feier passt. Das könnten Ballons, Namensschilder oder Girlanden sein. Wäre es nicht schön, diese einfach aus Pflanzenblättern anzufertigen?

Pflanzenblätter beschriften - Pflanzenfreude.de

Kaufe größere Blätter, wie die von Monstera, Anthurie oder Strelitzie. Diese verfügen über große grüne Flächen, auf denen man schreiben kann. Besorg dir auch einen Pinselstift oder Marker, der farblich von dem grünen Blatt absticht. Wir haben uns für einen weißen 2.0 mm Pen-Touch von Sakura entschieden.

Schreib schöne Zitate oder die Namen deiner Gäste auf die Blätter. Vielleicht gestaltest du auch eine Hashtag-Girlande: Schreib dazu auf jedes Blatt einen Buchstaben - und vergiss den Hashtag # nicht! Hänge die Blätter mit Klammern an ein Stück Sisalkordel. Besonders schön, um auf den Hashtag deiner Feier aufmerksam zu machen!

Teile mit uns dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #pflanzenfreude.