Entspannter Schlaf mit der Calathea

Der Happy Interior Blog begrüßt die Calathea an seinem Bett

Die Calathea gibt es in allerlei Varianten: Eher Grün, eher Lila, eher gezackt, eher gradlinig - mit unserer Pflanze des Monats September wird es niemals langweilig. Doch die Calathea hat auch noch einen weiteren entscheidenden Vorteil, denn die Zimmerpflanze ist ein aktiver Lufterfrischer.

Die Calathea vom Happy Interior Blog - Pflanzenfreude.deCopyright: Igor Josifovic / Happy Interior Blog

Keine schlaflosen Nächte

Igor vom Happy Interior Blog ist unser "Pflanzenbotschafter" im Herbst. Er fühlt sich mit der Calathea in seinem Schlafzimmer ganz besonders entspannt, da sie dank ihrer großflächigen Blätter besonders viel Luft filtern und mit Sauerstoff anreichern kann. Ihrem Besitzer ist somit ein gutes Raumklima und ein klarer Kopf garantiert.

Entfaltung mit Pflanzen

Die erfrischende Calathea hat aber noch eine weitere Überraschung parat: Am Tag erstrahlen die Blätter der Calathea in voller Pracht, am Abend rollen sie sich knisternd zusammen und halten Nachtruhe, bis sie sich am Morgen wieder entfalten. Das lässt sich vom Bett aus natürlich besonders gut beobachten... 

Was euch Igor noch zu erzählen hat, lest ihr in seinem Beitrag zur Calathea.