Lust auf einen Anti-Valentinstag?

Besondere Pflanzenfreunde gegen Einsamkeit

Wenn man alleine ist, kann der Valentinstag ganz schön nerven. Deshalb haben wir mit einem Augenzwinkern nach Pflanzen gesucht, die uns bedingungslos Gesellschaft leisten, an unserer Seite sind und uns glücklich machen.

Fleischfressende Pflanzen

Ein wirklich fleißiger Pflanzenfreund ist die fleischfressende Pflanze. Sie sorgt dafür, dass den Fliegen in der Wohnung der Garaus gemacht wird und verspeist sie ganz einfach, mit Haut und Haaren!

Vleeseters Mooiwatplantendoen.nl

Stacheliger Kaktus

Die ultimative Anti-Valentinstagspflanze ist auf jeden Fall der Kaktus. Diese stacheligen Freunde werden nämlich auch am liebsten in Ruhe gelassen. 

Lust auf einen Anti-Valentinstag? Pflanzenfreude.de

Kuscheliger Ficus

Auf der Suche nach etwas Nähe und Umarmungen kann man sich in die blättrigen Arme von Ficus 'Anouk' werfen. Diese grüne Schönheit sorgt dafür, dass die Luft reiner wird und man sich schnell wieder wohlfühlt. 

Nicht-kitschige Fettpflanze

Alle, die in letzter Minute doch noch ihre Liebe erklären möchten, können dies mit der herzförmigen Sukkulente tun. Überhaupt nicht kitschig, sondern ausgesprochen charmant.  

Herzförmige Sukkulente – Pflanzenfreude.de