Unser Redaktionstipp (Teil 1)

Die Pflanzenfreunde von Pflanzenfreude.de

Die Pflanzenfreude.de Redaktion ohne Pflanzen, das ist nicht vorstellbar. Oft kommentieren Besucher unserer Redaktion unsere grüne Arbeitsumgebung mit den Worten „Bürodschungel” oder „Botanischer Garten”. Alle Pflanzen bekommen bei uns einen schönen passenden Rufnamen mit entsprechenden Namensschildern. So heißen die beiden Bananenpflanzen Jim und Tim und der Kaktus hört auf den Namen Bob. 

Es lässt sich gut arbeiten, zwischen so vielen Pflanzen. Die grünen Jungs und Mädels inspirieren uns nicht nur zu schönen Dingen, sie reinigen auch die Luft. Entdecken Sie unsere "Plant Friend Forever" (PFF) als Teil des Pflanzenfreude.de Teams: 

Bananenpflanze
"Die Bananenpflanze ist eine exotische Pflanze, die in ihrer natürlichen Umgebung wesentlich größer wird. So groß, dass man eines Tages ein Loch ins Dach sägen müsste. Glücklicherweise wird sie sich bei mir zu Hause wohl nicht so stürmisch entwickeln." - André de Waard, Online-Marketingexperte


Ficus lyrata
"Ist dieser  Ficus nicht unglaublich liebenswert? Man kann sich zwischen all den sattgrünen Blättern fast verlaufen. Bei mir zu Hause sieht es immer mehr wie im Urwald aus. Vielleicht muss ich bald mal eine Pflanze an eine Freundin verschenken. Aber der Ficus lyrata… der bleibt!" - Lisa van Holstein, Conversation-Manager


Calathea
"Mit ihren bunten Blättern, den wunderschönen Blattnerven und der violetten Rückseite, ist die Calathea eine tolle Mitbewohnerin, die man einfach gerne anschaut. Die Pflanze passt zum verspielten Stilmix in meinem Haus. Diese Pflanze ist außerdem dafür bekannt, dass sie sich bewegt. Als Mensch, der voller Energie ist, kann ich mich gut mit ihr identifizieren!" - Tessa Triesscheijn, Conversation-Manager


Kaktus
"Ich gebe es ehrlich zu, ich habe keinen grünen Daumen. Ein Kaktus benötigt nur wenig Pflege, aber macht im Haus was her, daher habe ich einige Kakteen zu Hause, von klein bis auf Augenhöhe und vom kugelförmigen bis zum klassischen mehrarmigen Westernkaktus. Ich kriege davon nie genug. Selbst bei meinem Smartphone habe ich einen Kaktus als Hintergrundbild..." - Moniek Kuipers, Conversation-Manager


Zimmerlinde
"Meine Lieblingspflanze ist die Zimmerlinde. Und ganz besonders gefallen mir die außergewöhnlichen Blätter. Ihre Farbe ist so frischgrün und manchmal, wenn die Sonne darauf scheint, wirken die Blätter fast durchsichtig. Es hat etwas Zerbrechliches und das finde ich wunderschön." - Monique Kemperman, Kampagnenmanager Pflanzen


Efeutute
"Eigentlich bin ich ja ein Blumenfan, aber seit ich hier arbeite, komme ich an Pflanzen natürlich nicht vorbei: Ich habe eine Schwäche für die Efeutute. Und damit stehe ich zu Hause nicht allein da, meine zwei Katzen sind verrückt nach dem kräftigen Stamm. Sie verstehen, Pflanzen haben bei mir zu Hause so einiges auszuhalten." - Susan Iping, Kampagnenmanager Blumen


Alocasia Zebrina
"Ich kann mich nur schwer entscheiden zwischen der stilvollen und total angesagten Monstera und der eigenwilligen Alocasia Zebrina, die auch Zebrapflanze genannt wird. Ich finde, dass ihre herzförmigen Blätter mit den bunten Stielen eine tolle Kombination abgeben. Die Pflanze wirkt sehr mutig und einzigartig. Damit entspricht sie genau meinem persönlichen Geschmack." - Esther de Waard, Brand Manager