Tschüss Weihnachtsbaum, Hallo Pflanze!

Ein neuer Platz für Grün wird frei

Jetzt ist sie definitiv vorbei, die Zeit der fallenden Tannennadeln und der weihnachtlichen Deko im Haus. Da kann sich alles schonmal etwas leer und langweilig anfühlen, besonders da nun ein Platz frei geworden ist, der vorher so schön grün war. Aber keine Sorge! Grün kann er bleiben – indem du ihn einfach mit einer herrlichen, neuen Pflanze bestückst. Tschüss Weihnachtsbaum, Hallo Pflanze!

kamerplanten
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

EINE PFLANZE, DIE ZU dir PASST

Die Auswahl an Pflanzen ist überwältigend. Und wenn der Vorgänger ein Weihnachtsbaum war, ist es garnicht so leicht, einen angemessenen Ersatz zu finden. Ob minimalistisch oder auffällig, leicht in der Pflege oder eher herausfordernd – dieses kleine Fun-Quiz hilft dir dabei, die passende Pflanze zu finden.

XL-zimmerpflanzen

Du möchtest gerne bei einem Baum bleiben? Dann ist ein Zimmerbaum eine tolle Alternative für Atmosphäre und Natur in deinem Zuhause. Das Tolle an Zimmerbäumen ist, dass sie auf einen Schlag ganz viel Grün in dein Zuhause bringen. Wir präsentieren dir deshalb 3 besonders elegante XL-Zimmerpflanzen!

Tschüss Winterblues

Draußen ist es eintönig und grau, drinnen fehlt ohne Weihnachtsbaum und Dekorationen ein wenig Stimmung. Und das, obwohl man genau in dieser Zeit etwas Schönes gebrauchen könnte... Glücklicherweise gibt es eine Lösung, um der Winterdepression entgegenzuwirken. Denn mit Pflanzen um uns herum fühlen wir uns einfach besser. Dieser Artikel stellt ein paar grüne Ideen gegen den Winterblues vor.

ficus lyrata | vioolplant | grote kamerplant