BOTANISCHE IKONEN

Pflanzenklassiker

Einige Pflanzen nehmen einen besonderen Platz in unseren Herzen ein. Es sind echte Pflanzenklassiker – wie die neueste Ausgabe von The Green Gallery eindrucksvoll zeigt. Diese etablierte Ordnung gehört zur Kategorie „da kann nichts schief gehen“. Falls du nicht weißt, welche Pflanze wohl dein Empfänger mag oder du dich einfach nicht entscheiden kannst, dann verschenke eine dieser Pflanzen (auch gerne an dich selbst) und dir werden glückliche Gesichter entgegenstrahlen.

So bleiben Ihre Orchideen glücklich und blühend Pflanzenfreude.de

Orchidee

Elegant, stilvoll und vielseitig. Es gibt mehr als 25.000 Orchideenarten, also gibt es für jeden und jede Vorliebe eine passende. Ihre Symbolik ist genauso schön wie die Pflanze selbst: Ihre Blüte steht für reine Freundschaft. Mit der besten Freundin, dem besten Freund oder natürlich mit dir selbst. (Siehe Bild oben)

Anthurie

Dunkelgrüne Blätter und ein markantes Hochblatt. Weißt du, von wem wir sprechen? Ja richtig, von der Anthurie! Diese schöne südamerikanische Schönheit zeigt, dass sie immer noch ein Wörtchen mitreden kann. Eine Anthurie bringt Farbe ins Haus und sorgt für exotisches Flair.


 

Strelitzie

Die exzentrische Strelitzie kommt nie aus der Mode. Eine mutige Aussage, aber in diesem Fall trauen wir uns, ein solches Statement zu setzen. Diese auffällige Erscheinung wird bereits seit dem 18. Jahrhundert in viele Länder verschifft. Vielleicht verdankt sie diese Popularität ihrer Symbolik, denn sie steht für die Unsterblichkeit.


 

Potlelie Mooiwatplantendoen.nlLilie

Es kann gar nicht anders sein! Natürlich gehört auch die Topflilie auf die Liste der Ikonen. Diese tolle Pflanze mit ihren wunderschönen Blüten gibt es in vielen Erscheinungsformen, mit unterschiedlicher Symbolik und sie hat eine ganze Reihe von Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten. Es gibt sie mit unifarbenen Blüten oder bunt, auf jeden Fall ist die Lilie immer ein gern gesehener Gast im Haus.


 

Ficus

Du kannst nicht alle Ficus-Pflanzen über einen Kamm scheren. Es gibt so viele Arten, Formen, Größen und Namen... eigentlich holst du dir mit einem Ficus als Pflanzenikone ein ganzes Sortiment außergewöhnlicher Zimmerpflanzen ins Haus.


Möchtest du mehr Ikonen kennenlernen? Dann lies die ganze Geschichte der Ikonen in The Green Gallery.