Coole Gadgets für draußen

Empfehlungen für jeden Garten

Wir lieben die warmen Monate und die sogenannte Outdoor-Saison! Es wird gepflanzt und gewerkelt, was das Zeug hält, und auch der ein oder andere Hingucker hält Einzug bei uns. Hier ist für jeden etwas dabei – von lustig bis schön, von nützlich bis innovativ. 

Ein schmuckes Ei als Grill und Ofen

Wir Deutschen und das Grillen – das ist wahre Liebe. Das witzige Kamadoegg ist ein Einstiegs-Keramikgrill, in dem man grillen und backen kann. Darüber hinaus wärmt uns das hübsche Ei an kühleren Sommerabenden und verbraucht dabei wirklich wenig Holzkohle. Brot aus dem Kamadoegg soll übrigens wie aus dem Holzbackofen schmecken.

Elegante Vogelhäuschen

Unsere niedlichen, gefiederten Freunde bereichern das Leben draußen unermesslich und gehören einfach dazu wie die Luft zum Atmen. Damit sie sich bei uns so richtig gemütlich einnisten können, können wir uns besondere Vogelhäuschen zulegen, die vom klassischen Stil abweichen. Da wäre zum einen der Big Brother Nistkasten von Donkey Products, der einer Überwachungskamera verblüffend ähnlich sieht. Oder die süße Kohlmeise von Eschert Design. Für Minimalisten ist der Nistkasten von Wildlife World die perfekte Wahl. 

Natürliche Schnecken-Abwehr

Jedes Jahr das gleiche Problem: Schnecken machen sich über unsere frisch eingepflanzten Schützlinge her. Viele Methoden zur Abwehr sind inzwischen bekannt, grausam oder natürlich, wirkungsvoll oder wirkungslos. Die Firma Kopersporen aus den Niederlanden hat sich die natürlichen Eigenschaften von Kupfer zunutze gemacht und mit ihren Schneckenringen und -tapes Produkte entwickelt, die die Schnecken effektiv fernhalten. Diese mögen Kupfer nämlich garnicht und erhalten einen leichten elektrischen Schlag, wenn sie das Metall berühren – und machen sich schnell auf und davon. Darüber hinaus ist Kupfer auch noch ein Mineral, das den Boden anreichert. Super praktisch! 


Praktische Hilfe: Wassersteine

Diese zwei Helfer sind nicht nur wunderschön, sondern äußerst nützlich. Als zusätzliches Wasser-Reservoir versorgen sie unsere Pflanzen mit Wasser, wenn wir mal nicht da sind. Wir lieben die Wassersteine von Kikkerland!