Die Stiltrends 2019

Grüne Inspiration durch florale Umsetzung

Trends unterliegen dem aktuellen Zeitgeist. Dem was? Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass der Kaschmirpullover, der coole Keramiktopf und dein neuer Esstisch eine direkte Folge der Ereignisse in der Welt sind. Das können die lokale und globale Politik, gesellschaftliche Entwicklungen oder die Veränderungen in der Umwelt sein. In Zusammenarbeit mit Trendbeobachtern haben wir in diesem Jahr drei Stiltrends formuliert, die die Art und Weise wie man Blumen im Interieur betrachtet, welche Vasen man kauft und welche Funktion deine Blumen für dich einnehmen, beeinflussen. Lies gleich weiter und entdecke die drei Stiltrends für 2019.

 

stijltrends 2018 mooiwatplantendoen.nlHARVESTING ELEMENTS

Innerhalb dieses Stiltrends dreht sich alles um Nachhaltigkeit und die Welt von morgen. Wir machen uns Unsere Befürchtungen führen zu überlegteren Konsumentscheidungen und einem neuen Verantwortungsgefühl. Die Lebensqualität in unserem direkten Umfeld, aber auch der Zustand der gesamten Erde sind wiederkehrende Themen. Lies mehr über den Stiltrend Harvesting Elements

 

 

NEW FRONTIERS

Die Zukunft ist da. Bei diesem Stiltrend geht es um Schnelligkeit, smarte Technologien und um unsere Sinne. Wie können wir in einem technisch immer intelligenteren Lebensumfeld mit uns selbst in Kontakt bleiben? Wir sind auf der Suche nach einem gesunden Gleichgewicht, wir müssen einen neuen Rhythmus finden in dem Tempo, bei dem so viel für uns entschieden, über uns nachgedacht und von uns erwartet wird. Neugierig? Lies hier mehr über New Frontiers.


SOFT LANDING

Innerhalb dieses Stiltrends dreht sich alles um eine „weiche Landung“ – in der Gesellschaft, vor allem aber im direkten Lebensumfeld. Bei so viel Chaos in der Welt draußen, soll das eigene Zuhause freundlicher, sanfter, schöner sein. Ein Ort, an dem man sich sicher und wohl fühlt, so als wäre man in eine warme Decke gehüllt. Tauche ein in den Stiltrend Soft Landing

 

 

 


FARBE BEKENNEN

Welcher Stiltrend passt zu dir? Teile deine Version der Trends mit uns auf Instagram mit dem Hashtag #pflanzenfreude.