Dieffenbachia

Tüchtige Blätter mit beeindruckender Zeichnung

Wenn du das Vorhersehbare bevorzugst, solltest du die Dieffenbachia besser links liegen lassen. Wenn du Überraschungen liebst, sieh dir die Zeichnungen der Blätter an, die in verschiedenen Farbtönen in Grün, Zartgelb und sogar in Weiß erscheinen. Das kann man sich doch stundenlang ansehen, oder? Auf jeden Fall sehr entspannend. Und die Dieffenbachie tut noch mehr für deine Gesundheit...

Dieffenbachia - pflanzenfreude.de

Natürlicher Lufterfrischer

Die schönen Blätter von Dieffenbachia sind alles andere als nutzlos. Sie arbeiten hart, um die Luft in der Umgebung zu reinigen. Das tut gut! Stelle also schnell auch noch eine Dieffenbachie auf deinen Schreibtisch. Beachte, dass der Pflanzensaft giftig ist, sorge also dafür, dass Kinder und Haustiere damit nicht in Berührung kommen. Und ziehe beim Umtopfen der Pflanze sicherheitshalber Handschuhe an.