DIY: GEWEIHFARN AN DER WAND

Wunderschöne, lebendige Wanddeko

Frag mal bei deinen Eltern oder älteren Nachbarn nach: Geweihfarn war früher eine sehr beliebte Zimmerpflanze. Und wie andere grüne Klassiker erlebt auch er ein beeindruckendes Comeback. Ganz im Sinne des aktuellen Wohn- und Pflanzentrends: Traditional Sentiment. Verleih diesem goldenen Oldie einen schönen Platz an der Wand. In einem Designer-Pflanztopf!

hertshoornvaren aan de muur hangen
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

Hast du auch so viele Pflanztöpfe in der Abstellkammer? Terrakotta in den Größen S bis XXL? Sie sind ein wunderbares Zuhause für neue Pflanzenfreunde. Vielleicht hast du sogar Pflanzenhänger, mit denen du einen hängenden Indoor-Garten anlegen kannst. Super trendy sind gerade Wand-Pflanzgefäße. Bei diesen besonderen Exemplaren gehen Design und Begrünung Hand in Hand. 

1. Im spotlight

Design wandlamp met plantenpot

 

Dieses stylische Exemplar bietet direkt zwei Funktionen: eine Lampe und einen Pflanztopf. Und das zu Recht, denn eine schöne Hängepflanze hat es verdient, im Rampenlicht zu stehen.


2. hängender pflanztopf? weder noch!

Hangplantpot


Dieser Pflanztopf erinnert uns an einen Sonntagmorgen-Brunch und frisch gekochte Eier. Super süß für die Frühstücksecke!


3. einfach unkompliziert

ferm living


Dieser kleine Pflanztopf von Ferm Living besticht durch sein simples und extrem elegantes Design und passt deshalb überall hin: in die Küche, ins Wohnzimmer oder ins Gäste-WC.


MEHR INSPIRATION AUS DER TRENDKOLLEKTION

Suchst du nach weiteren Inspirationen, wie du den Stiltrend Traditional Sentiment mit Hilfe von Pflanzen umsetzen kannst? Pflanze deine eigene Maranten-Familie, kreiere einen Wow-Effekt mit Kamelien, hol die Zen-Pflanze Pinus in deinen Garten oder gestalte eine Ecke mit einem lebendigen Pflanzentisch.

In welchen Topf hängst du deinen Geweihfarn? Zeig es uns in den sozialen Medien! Folge uns auf FacebookPinterest und Instagram für weitere Ideen rund um diesen Trend. Noch mehr Inspiration, tolle Produkte im Stiltrend und wunderschöne Bilder findest du in unserem digitalen Lookbook.