Facebook Live-Sessions zum Bodenfrostfreitag

Mit den Aufzeichnungen perfekt vorbereitet in die Gartensaison

Am 11. Mai war es soweit! Gemeinsam mit euch haben wir den Bodenfrostfreitag gefeiert: Der erste Freitag nach dem letzten nächtlichen Bodenfrost. Jetzt ist die Zeit gekommen, sicher und perfekt vorbereitet in die Gartensaison zu starten. In zwei Facebook Live-Sessions konntet ihr all eure Fragen rund um die Gartenvorbereitung stellen, die unsere Expertin Sabrina Nitsche vom querbeet-Magazin und die Influencerin Melodie Michelberger beantwortet haben.

Das Online-Tool Prediktor von Pflanzenfreude.de bringt dich mit Benachrichtigungen auf dein Handy oder via Facebook-Messenger sicher durch die launische Frühlingszeit und warnt dich noch bis zum 1. September rechtzeitig, wenn es nachts doch noch einmal zu Bodenfrost kommt und du deine Pflanzen davor schützen solltest. 

Um sicher und mit dem richtigen Know-How in die neue Jahreszeit zu starten, standen euch Sabrina Nitsche und Melodie Michelberger in einer ersten Facebook Live-Session im April mit Tipps und Tricks zur Seite. Die Gartenexpertin Sabrina Nitsche von dem br-Magazin querbeet hat all eure Fragen rund um den Kauf und die Pflege neuer Pflanzen beantwortet: Wo steht mein Olivenbaum am besten? Wie pflanze ich meine Tomatenpflanzen richtig ein? 

Ihr habt nicht alle Antworten mitbekommen? Die erste Facebook-Session vom 26. April könnt ihr hier noch einmal anschauen:

Am 11. Mai selber hieß es dann: Es ist endlich Bodenfrostfreitag! Mit  Melodie Michelberger luden wir zu einer zweiten Facebook Live-Session ein. Mit Beginn der Outdoor-Saison geht es nun um das Styling des Außen-Wohnzimmers: Wie pflanze ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon? Womit kann ich meinen Tontöpfen einen neuen DIY-Look verpassen? Schaut euch alle Tipps von der Styling-Expertin, Pflanzenliebhabern und Influencerin Melodie Michelberger noch einmal an:

Ihr habt noch mehr Fragen rund um die Gartenvorbereitung? Schreibt uns gerne eine Nachricht bei Facebook und Instagram und entdeckt stets neue DIY-Ideen und kreative Anregungen für lebendig gestaltete Wohnräume.