Garten-Werkzeug, das Mütterherzen höher schlagen lässt

Perfekte Geschenke für alle Mütter mit grünem Daumen

Auf einmal ist es schon wieder Mai. Ganz plötzlich sieht man überall die grünen Triebe hervorschießen, und die Blätter vermehren sich wie verrückt. In diesem Monat steht natürlich auch deine Mutter wieder im Mittelpunkt. Aber was schenkt man Müttern mit einem ausgeprägten grünen Daumen am besten?

Shopping Muttertag Pflanzenfreude.de

Ein Sommerfest für Vögel

Äpfel verbindet man heute nicht mehr mit bösen Stiefmüttern. Ab sofort sind sie für die gefiederten Freunde sogar "the place to be" – als Mittagsimbiss, Abendessen und für jedes andere Vogelfest. Dieser hängende Halter sorgt dafür, dass ganze Vogelfamilien für einen kleinen Snack vorbeifliegen können. Das schlichte Design stammt von den skandinavischen Designern Ahnlund-Karlen.


Schutz für Babypflanzen

Jetzt, wo du von deiner Mutter in die Welt der Erwachsenen entlassen worden bist, braucht sie vielleicht etwas anderes, dass sie beschützen kann. Zum Glück gibt es Setzlinge, die von den Mama-Skills profitieren können. Mit diesem Fair Trade Juwel kann sie den Pflanzen, die es nötig haben, den perfekten Schutz bieten. Kein Vogel, der die Früchte zu früh stibitzt, aber herrliche Sonnenstrahlen, die durch die Lücken und Spalten strömen können. Dieser Schutz für Aussaaten ist aus gespaltenem Bambus von Hand geflochten und in Kambodscha in verschiedenen Größen erhältlich.


Mehr Farbe in den Garten

Für farbbegeisterte Mütter sind eintönig gefärbte Gartengeräte nicht gut genug. Unterstütze ihre Begeisterung, damit sie mit noch mehr Spaß im Garten zu Werke gehen kann. Wie? Mit diesen fröhlichen botanischen Werkzeug-Sets. Der korallenfarbene Blumendruck ist ursprünglich ein Textildesign von William Kilburn aus dem Jahr 1790.

 

 

Komfort für den grünen Daumen

Der grüne Daumen geliebter Damen verdient ein perfektes Werkzeug. Deshalb haben die Designs von Sophie Conran einen kleineren Griff für besseren Halt. Also für besonders komfortable Gartenarbeit!


 

Stilvolle Ernte

Schon bald werden die Obstbäume lautstark Bescheid geben, dass sie bereit sind, deine Mutter und dich mit reifen Leckereien zu verwöhnen. Aber soll man die perfekten Früchte nach dem Pflücken nun in einen profanen Plastikbehälter legen?! Bloß nicht. Kleine Beeren, Brombeeren und Himbeeren werden gleich stilvoll gestapelt, weil sich dieses Geschenk perfekt dazu eignet, die Naschereien gleich auf den Tisch zu stellen. Das Sammelkörbchen ist eine Handanfertigung aus Neuseeland.


 
Für ein botanisches Bad

Bringst du deine Mutter am Ende des Tages nur schwer dazu, ihre Beeten und Blumenkästen zu verlassen und ins Haus zu kommen? Dann schenke ihr die schönsten Dosen und Töpfchen mit wunderbaren Produkten, die nach der Gartenarbeit ein echter Genuss sind: Handcreme, SOS-Balsam und Muskelbalsam für ein botanisches Bad. Der fruchtig-frische Duft der perfekten Gartenmischung sorgt dafür, dass sie in ihrem Element bleibt: der saftige Duft roter Tomaten und roter Johannisbeeren, in Kombination mit der grünen Frische von Basilikum und Minze, auf einer Basis von Zedernholz und Moschus.


Schnell den Einkaufswagen füllen und einen Mutter-Fest-Tag feiern!