Muttertag

Den 12. Mai in Grün feiern!

Sie ist besonders. Ihre Liebe ist bedingungslos und geht durch dick und dünn. Und sie war immer sofort an deiner Seite, wenn es wirklich drauf ankam. Also steht es eigentlich außer Frage: Deine Mutter verdient am 12. Mai eine tolle Überraschung. Wie kannst du dafür sorgen, dass der Muttertag seinem Namen alle Ehre macht?

Muttertag Pflanzenfreude.de

So feiert man gemeinsam den Muttertag

Natürlich ist deine Mutter die allerbeste auf der ganzen Welt. Also möchtest du am Muttertag etwas Besonderes für sie tun. Du kannst kurz zum Tee vorbeischauen und ihr während einer extra langen Umarmung ein kleines Geschenk überreichen. Wie wäre es mit einem Zitronen-Törtchen und Käsekuchen für deine Naschkatzen-Mami? Süße Rezepte zum Muttertag mit Pflanzen-Topping gibt es hier. Außerdem haben wir tolles Garten-Werkzeug für dich gesichtet, mit dem du jeder pflanzfreudigen Mama eine große Freude machen kannst. 

Citroencake Moederdag mooiwatplantendoen.nl

Die beste Muttertags-Mutterpflanze 

Zu einer Mutter, die ein richtiger Familienmensch ist, gehört natürlich eine Familienpflanze. Ja, auch bei den Pflanzen spricht man von Familien! Da ist zum Beispiel von der Familie der Araceae, deren kräftige Pflanzen als Blütenstand einen so genannten Aronstab entwickeln. Hier kannst du mehr über diese ungewöhnliche Pflanzenverwandtschaft mit all ihren Nichten und Neffen erfahren. Aber auch die Farne eignen sich, um am Muttertag gemeinsam deine eigene Farn-Familie zum Leben zu erwecken. 

Du möchtest mehr wissen?

Pflanzenfreude.de inspiriert dich in den folgenden Artikeln rund um unvergessliche Geschenke, für den besten Muttertag aller Zeiten. Hast du selbst noch einen Tipp? Dann lass es uns wissen, auf FacebookInstagram oder Twitter.