Sonnenbrand? Aloe-Vera als After-Sun

Schnelle Hilfe für Zuhause

Wer kennt es nicht? Ein bisschen zuviel Sonne oder den Lichtschutz vergessen – und schon schmerzt es auf der Haut. Inzwischen ist allgemein bekannt, dass die Aloe Vera Pflanze schnell für Kühlung und Feuchtigkeit sorgt. Aber wie macht man aus Aloe-Blättern After Sun Gel?

Aloe Vera After Sun Pflanzenfreude.de

Blitzrezept

Natürlich gibt es zahlreiche After Sun Produkte zu kaufen, die Extrakte der Aloe Vera Pflanze enthalten. Aber wenn wir eine Aloe-Pflanze zuhause haben oder ein frisches Blatt erwerben konnten, ist das frische, kühlende und feuchtigkeitsspendende Gel unschlagbar.

Es ist ganz einfach: Ein großes Blatt in zwei Hälften schneiden und das transparente Gel mit einem Löffel aus dem Blatt schaben. Dieses Gel kann pur auf die verbrannte Haut aufgetragen werden und sorgt für sofortige Abkühlung und eine schnelle Wiederherstellung des richtigen Feuchtigkeitshaushalts.

Der Sonnenbrand heilt schneller, schmerzt weniger, und wir können bald wieder die Sonne genießen.