Herbst: Wechsel der Jahreszeiten

Bist du bereit für eine neue Jahreszeit?

Der Herbst rückt langsam näher. Das lässt sich am goldenen Abendlicht, dem typischen Duft eines Herbstregens und dem Geräusch raschelnder Blätter unter den Stiefeln sehr gut erkennen. Der Wechsel der Jahreszeit lässt uns einen Moment stillstehen oder noch besser: stillsitzen. Hast du bereits alle notwendigen Arbeiten erledigt?

Jahreszeitenwechsel Pflanzenfreude.de

Der Herbst steht vor der Tür

Hol den Schal aus dem Schrank. Und vergiss nicht, auch deine Eingangstür entsprechend einzukleiden! Was wir damit meinen? So wie du deine Garderobe der Jahreszeit anpasst, kannst du auch den Outdoor-Look deiner Wohnung „verherbstlichen“. Der Herbst steht vor der Tür, also begrüße die neue Jahreszeit schon am Eingang. Binde einen Herbstkranz, dem die Haustür als schicker Rahmen dient, und stell eine schöne Sammlung aus Pflanzen und Töpfen für einen umwerfenden, ersten Eindruck zusammen. Mit typischen Herbstpflanzen sorgst du für Farbe, Form und Stil an deinem ganz persönlichen Outdoor-Lieblingsplatz. Ganz gleich ob Terrasse, Hauseingang oder Garten!

Ärmel hochkrempeln und los!

Obwohl es scheint, als wäre der Frühling die Zeit für die meiste Gartenarbeit, wird im Herbst die Basis für einen ganzjährig attraktiven Garten gelegt. Aber auch für die jetzt kommende Jahreszeit gibt es noch einiges zu tun. Hilf der Natur und sorge dafür, dass dein Garten in diesem Jahr besonders tierfreundlich ist. Apropos tierfreundlich – ist das Wetter noch gut zu den Pflanzen? Vielleicht ist es schon Zeit für ein Herbstgewächshaus oder eine Orangerie?

 

Perfekt für den Herbst: Ein Roast & Toast – Fire, Food and Drinks!

Nach all den Vorbereitungen für die kommende Saison hat man sich etwas Leckeres verdient. Genieße allein oder in Gesellschaft die Herbstsonne und die Möglichkeit, draußen ein Roast & Toast zu veranstalten. Wir präsentieren dir drei Seelenwärmer-Rezepte für ein leckeres Essen ohne schlechtes Gewissen. Jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt zu überlegen, welche Arbeiten am Ende der Saison noch anstehen. Damit du deinen Garten und die entsprechenden Werkzeuge auf den Wechsel in die neue Jahreszeit vorbereiten kannst. Schau dir die praktische Checkliste an!

Die neue Saison in den „Socials”

Auf Pinterest haben wir eine inspirierende Herbst-Pinnwand voller schöner DIYs, Inspirationen und Must-Haves zusammengestellt. Und wo wir über soziale Medien sprechen: Wir sind sehr neugierig auf deinen Herbst. Teile deine Bilder auf Instagram, Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #pflanzenfreude.