SÜSSE WEIHNACHTSREZEPTE MIT ESSBAREN BLUMEN, PFLANZEN UND KRÄUTERN

Ein botanisches Geschmackserlebnis

Die Tage vor Weihnachten können ziemlich herausfordernd sein. Deadlines, die dir im Nacken sitzen, Geschenke, die gekauft und verpackt werden wollen. Dein Outfit muss noch in die Reinigung, die Vorräte wollen aufgefüllt werden – und die Kinder müssen auch bei Laune gehalten werden. Und du willst noch ein Drei-Sterne-Menü zusammenstellen? Damit du nicht ewig recherchieren oder überlegen musst, haben wir für Dessert und Drinks schonmal zwei echte kulinarische Highlights im Gepäck. 

Kerst 2018 Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

Red Velvet Cake mit roten Früchten und Rosen

Nicht in jedem steckt ein Gourmetkoch oder eine Küchenfee, also sollte man gute Tipps großzügig teilen. Wie wäre es mit der ultimativen Weihnachtstorte? Die Rede ist von einem köstlichen, roten Red Velvet Cake mit roten Früchten und roten Rosen. Abgerundet mit deinen Lieblingskräutern. Hier kommst du zum Rezept.

weihnachtscocktail mit cranberries, lavendel und rosenblättern

Stockt das Gespräch, weil deine Freunde und die (Schwieger-)Eltern doch nicht so viel gemeinsam haben? Ein kleiner Drink lockert die Zunge. Richtig festlich ist dieser köstliche Weihnachtscocktail mit Gin, Cranberries, Lavendel und Rosenblättern. Pikante Anekdoten und starke Geschichten werden sicher ganz schnell auf den Tisch kommen. Du kannst das Rezept hier herunterladen.


 

MEHR BOTANISCHE WEIHNACHTSIDEEN

Hast du Lust auf weitere Ideen für ein lebendiges Weihnachtsfest mit Pflanzen? Entdecke, wie du deinen Gartentisch im Handumdrehen in ein weihnachtliches Outdoor-Arrangement verwandeln kannst. Gestalte einen stimmungsvollen Kerzen- und Stecklingshalter oder lass dich von diesen farbenfrohen Tischdekorationen inspirieren. Für deine tägliche Dosis grüne Inspiration kannst du uns natürlich auch auf PinterestInstagram oder Facebook folgen.

*Noch ein wichtiger Hinweis: Nicht einfach von irgendeiner (Schnitt-)Blume oder Pflanze naschen, verwende ausschließlich essbare Blüten oder Pflanzenteile von spezialisierten Lieferanten, die die Blumen oder Pflanzen extra für den Verzehr kultiviert haben.