Ein Indoor-Garten mit Ginster

Hol' den Sommer ins Haus
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Gelb macht glücklich! Vielleicht weil Gelb an Sonne, Sommer und Urlaub erinnert. Und blühender Ginster ist einfach ein echter Stimmungsaufheller. Dieser Zierstrauch kann außerdem wunderbar mit anderen Pflanzen kombiniert werden, so dass ein Indoor-Garten mit Urlaubsfeeling entsteht. Für alle, die keinen Garten haben oder nicht genug Garten haben können!

Binnentuingevoel met bloeiende kamerbrem Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

EINEN INDOOR-GARTEN ANLEGEN

Aber wo im Haus macht man einen Indoor-Garten? Du denkst bestimmt, dass du keinen Platz dafür hast. Aber es findet sich immer ein Ort. Zum Beispiel ein paar Stufen der Treppe. Dort, wo sonst die Wäsche hängt. Oder Ecken mit Schnickschnack, den man vielleicht doch anders verstauen kann? Unser Pflanzentipp: Für ein sommerliches Outdoor-Feeling in den eigenen vier Wänden entscheide dich für Ginster und andere Pflanzen, die sich sanft wiegen, wenn du vorbeigehst. Oder Pflanzen mit ungewöhnlichen Blättern wie dem Elefantenohr. Oder ein gelber Begleiter wie ein Zitronenbaum.

VOLL IM trend

Die Gestaltung eines Indoor-Gartens trifft genau den Trend der Saison: Bright & Breezy. Bei diesem Trend geht es vor allem um Genuss, Leichtigkeit und Positivität. Pflanzen, kombiniert mit einem Hocker in einer Pastellfarbe oder bunte Vasen und Gießkannen sorgen für mehr Spaß, Freude und Unbeschwertheit in den eigenen vier Wänden, auf dem Balkon oder im Garten.

Binnentuingevoel met bloeiende kamerbrem Mooiwatplantendoen.nl

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von den Farben und der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Zimmer- und Gartenpflanzen findest du außerdem bei uns auf FacebookPinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Pflanzenideen mit dem Hashtag #pflanzenfreude.