Valentinstag

Die Liebe mit Pflanzen feiern

In einer Zeit, in der wir nur zu oft mit schlechten Nachrichten, traurigen Meldungen und einer kollektiven Missstimmung zu tun haben, bringen Pflanzen Licht ins Dunkel. Und deshalb feiern wir den Tag der Liebe am liebsten mit Sukkulenten, Palmen und vielen anderen grünen Mitbewohnern.

Valentinstag Pflanzenfreude.de

Glücksgefühle durch Pflanzen

Sobald man sich mit Pflanzen umgibt, fühlt man sich besser. Also umarm doch in diesem Jahr nicht nur deinen Schatz, sondern auch gleich deine Zimmerpflanze! Oder wie wäre es, wenn du deinen Partner den ganzen Tag über mit Pflanzen überraschst? Sollte deine große Liebe gerade nicht an deiner Seite sein, könntest du deinem Schatz eine Liebesbotschaft mit botanischem Touch zukommen lassen.

Wenn du gerade keinen Valentins-Schatz hast

Gibt es in deinem Leben eine gerade frisch knospende, neue Liebe, die du zum Erblühen bringen möchtest? Wir haben die „Flirty Flower”-Top 5 für dich zusammengestellt. Und für die Nicht-Verliebten gibt es auch noch Hoffnung. In diesem Jahr feierst du den Valentinstag einfach mit all deinen Lieben! Auch an die Anti-Valentinstag-Fraktion haben wir gedacht. Und an die Menschen, die mehr auf Lust als auf Last stehen. Sie können wählen aus der Botanica Erotica.  

Verrate uns deinen Valentinstagstipp

Hast du auch selbst noch ein paar gute Tipps für einen botanischen Valentinstag? Verrate sie uns auf unserer Facebook-Seite oder per Tweet an @pflanzenfreude.

Wir wünschen dir einen schönen gemeinsamen Tag mit deinem Herzblatt!