Mit Pflanzen wird Weihnachten noch stimmungsvoller

Die Festtage beginnen bei dir zu Hause

Die wunderbare Zeit des Zuhause-Einkuschelns hat begonnen. Eine warme Decke, heiße Getränke, ein wenig entspannte Musik im Hintergrund. Was für ein Genuss! Die Weihnachtstage sind der ultimative Moment, um im Winter das Leben zu genießen. Vor allem, wenn das Interieur Weihnachtsstimmung verbreitet. Wie das geht? Lass dich von unserem Weihnachtsdossier inspirieren.

Weihnachten – Pflanzenfreude.de

Weihnachten für alle Sinne

Du möchtest auf jeden Fall etwas fürs Auge? Ein Dinner mit botanischen Elementen schmeckt noch besser, wenn du dich mit Dingen umgibst, die dir gefallen. Zum Beispiel mit Pflanzen. Und Pflanzen haben auch noch eine positive Wirkung auf dein Wohlbefinden. Dieses Jahr solltest du also nicht nur auf Musik und Kunstschnee setzen, sondern auch auf Pflanzen. Von einem funkelnden Weihnachtsbaum, dekoriert mit..... jawohl, Pflanzen, einem überwältigenden Pflanzenstrauß bis hin zu einer botanischen Kulisse für deine Geschenke. Du kannst uns ruhig glauben, wenn wir behaupten, dass Pflanzen Weihnachten noch stimmungsvoller machen. 

Schenken macht mehr Spaß als beschenkt werden

Jeder bekommt gerne Geschenke, stimmt's? Aber eigentlich macht es noch mehr Spaß, etwas zu verschenken! Um den Moment des Schenkens zu etwas Besonderem zu machen, haben wir ein cooles DIY kreiert:  Pflanzen als Geschenkverpackung. Das allerschönste Geschenk ist natürlich ein dicker Kuss für deinen Schatz. Und den gebt ihr euch selbstverständlich unter einem Mistelzweig.

Lass dich inspirieren

Schau dir das Video an und lass dich in eine Welt voller Pflanzen, Köstlichkeiten, Tipps, Spaß und jede Menge Weihnachtsstimmung entführen! Du kannst gar nicht genug davon bekommen? Dann besuche unsere Instagram-Seite für noch mehr Pflanzeninspirationen.