Natürliche Tischdeko für Weihnachten

Deine botanische Festtafel mit Pflanzen

Für die ultimative Weihnachtsstimmung schmücken wir den Tisch natürlich mit viel Grün. Wenn du jetzt aber an Tannenzweige denkst, haben wir eine Überraschung auf Lager! Denn in diesem Jahr setzen wir zwar auf viel Grün bei der Tischdeko, aber nicht auf irgendwelche Zweige, die spätestens nach Weihnachten aussortiert werden müssen. Wir setzen dieses Jahr ganze Pflanzen richtig in Szene.

Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

tischdeko, die entspannt 

Pflanzen als grüne Tischdeko? Oder als hübsche Halterung für Platzkärtchen und Geschenk für die Gäste? Pflanzen sorgen immer für eine warme, entspannte Atmosphäre am Tisch.  

Welche Pflanzen dabei verwendet werden, kann natürlich ganz individuell sein. Wir haben uns für die schön blühende Christrose, den luftreinigenden Farn und den herrlich duftenden Eukalyptus entschieden. 

Unser Tipp: Variation bei den Sorten, der Form der Blätter und den unterschiedlichen Grüntönen ist abwechslungsreich und sorgt für Vielfalt auf dem Tisch.

mehr botanische weihnachtsideen

Hast du Lust auf weitere Ideen für ein lebendiges Weihnachtsfest mit Pflanzen? Entdecke, wie du deinen Gartentisch im Handumdrehen in ein weihnachtliches Outdoor-Arrangement verwandeln kannst. Gestalte einen stimmungsvollen Kerzen- und Stecklingshalter oder lass dich von diesem umwerfenden, festlichen Pflanzenstrauß inspirieren. Für deine tägliche Dosis grüne Inspiration kannst du uns natürlich auch auf PinterestInstagram oder Facebook folgen.

Christmas table laden with plants | thejoyofplants.co.uk