Weihnachtsdekoration für Balkon & Terrasse

Ein besonderes Weihnachten mit Pflanzen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ob kleinen Balkon oder großen Garten, eine weihnachtliche Dekoration verschönert einfach jeden Außenbereich. Mit einer natürlichen Girlande kannst du auch ganz ohne Lichterketten oder einen geschmückten Weihnachtsbaum für ein besonderes Weihnachtsfeeling sorgen.  

Gorgeous outdoor Christmas decorations | thejoyofplants.co.uk

Pflanzen von unten bis oben

Mit welchen Pflanzen du deine Weihnachtsgirlande gestalten möchtest, ist ganz deiner Kreativität überlassen. Wir haben uns für diese Outdoor-Stars der Weihnachtszeit entschieden: Skimmia, Ilex, Christrose und Zwergzypresse. Aber auch Tannenzapfen und die typischen Blätter der Stechpalme setzen auf Wunsch zusätzlich Akzente und eignen sich wunderbar für eine winterliche Girlande. Die Kombination von verschiedenen Sorten und Zweigen, groß und klein, grün und rot sorgen dabei für eine interessante Abwechslung. Diese grüne Girlande sieht einfach überall gut aus: du kannst sie von Wand zu Wand aufhängen oder an einem Rundbogen. Dein Außenbereich und die gewünschte Aufhängungsart geben vor, wie du deine Kreation gestalten kannst. Du hast draußen keinen Platz? Dann hol dir die Natur ins Haus und drapiere die Girlande um einen Fensterrahmen oder dekoriere mit ihr den Esstisch.

NOCH MEHR WEIHNACHTEN!

Du bist schon in Weihnachtsstimmung und neugierig auf noch mehr Inspiration? In unserem Weihnachts-Dossier findest du viele kreativen Ideen und DIYs, mit denen du Weihnachten zu einem grünen Fest machen kannst!