Künstler baut Baumhäuser für Zimmerpflanzen

Die Ergebnisse sind einzigartig

Für seine jüngste Serie "Somewhere Small" konstruierte der in Los Angeles lebende Künstler Jedediah Corwyn Voltz 25 handgearbeitete Baumhäuser rund um Zimmerpflanzen und Bonsai Bäume. Die Detailliebe, die er dabei verwendete, wird auch dich begeistern. 

Jedediah C. Voltz builds tiny treehouses for houseplants thejoyofplants

Klein ist schön

Von Wachtürmen über Lofts bis hin zu zweistöckigen Maisonett-Wohnungen sind die winzigen Lebensräume komplett mit mühevoll gearbeiteten Armaturen ausgestattet. Darunter Holzmöbel, stilvolle Teppiche und winzige Kunstobjekte. Bei einem Haus finden sich sogar Mini-Pflanzen auf der Veranda, die natürlich gegossen werden müssen. 

Der Künstler bei der Arbeit

Der Newcomer für dreidimensionale Kunst profitiert von seiner jahrzehntelangen Erfahrung aus der Arbeit im Filmgeschäft. Jede seiner Kreationen wurde aus natürlichen Materialien wie Seide und Holz von Hand angefertigt.

Noch mehr Baumhäuser in Zimmerpflanzen findest du auf dem Blog des Künstlers.