Männer-Must-haves für den grünen Daumen

Dinge, die man(n) einfach haben muss

Er hat ein paar schöne Pflanzen im Haus stehen. Check. Er versucht sie so gut wie möglich zu pflegen. Check. Er hat selbst einen schönen neuen Topf gekauft, als es an der Zeit war, die Pflanze umzutopfen. Check. Was schenkt man einem Mann, der sich zwar gerne mit Pflanzen umgibt, aber nicht gerade eine Botaniker-Karriere anstrebt? Wir haben ein paar schöne grüne Gadgets für dich gefunden!

Botanicum - Pflanzenfreude.de

Kaufen statt gucken!

Das wunderschön illustrierte Pflanzenbuch von Katie Scott & Kathy Willis ist eine Bereicherung für jeden Beistell- oder Esstisch. Blätter ruhig durch und in kürzester Zeit werden fünf neue Pflanzen auf deiner Wunschliste stehen. Das garantieren wir!


Pflanzen gießen für Faule

Was ist besser als schön im Stuhl zu sitzen, während andere arbeiten? Die Waterworks-Kugel vermitteln dir genau dieses Gefühl. Steck die stylische Kugel in die Erde und die Pflanze erhält das Wasser ganz nach ihrem Bedarf. Das ist wirklich unschlagbar einfach!


Mini-Ökosystem

Pflanzenterrarien sind absolut angesagt. Man findet sie schon seit längerer Zeit auf den Wunschlisten in Interieur-Blogs und -Magazinen. Du kannst dir selbst eines bauen, aber es gibt sie natürlich auch fix und fertig zu kaufen.


Schnurrbartgeht geht immer

Trägt dein Vater einen Voll-, Schnurr- oder Kinnbart? Dann ist ein Übertopf mit Schnäuzer von Miss Appelig Keramik genau das Richtige für ihn. Besonders schön machen sich darin kleine Sukkulenten, wenn es am grünen Daumen etwas hapert oder um kleine Ableger zu ziehen.