MASTERCLASS MIT ZIMMERPFLANZEN: KREATIV WERDEN MIT MR. PLANT GEEK

Ein Crazy-Illusions-Workshop für Zimmerpflanzen

Oh, wie sehr wünschen wir uns nach den vergangenen herausfordernden Zeiten voller Regeln und Einschränkungen wieder so etwas wie Entschleunigung und Freiheit. Der Style-Trend "Crazy Illusions" konzentriert sich voll auf die Themen Genuss, Freiheit und Weite und ermutigt förmlich, einmal unkonventionelle Dinge zu tun, wenn es um Dekoration und Styling geht. Lehnen wir uns also zurück und lassen diesen wunderbaren Look auf uns wirken.  

Zur Einführung unserer Frühjahrs-Sommer-Trend-Kollektion, die sich um den Stil-Trend "Crazy Illusions" dreht, haben wir uns mit dem Zimmerpflanzen-Experten und Enthusiasten Michael Perry, auch bekannt als Mr. Plant Geek, zusammengetan. In einem exklusiven Workshop, den wir natürlich mit euch teilen möchten, bietet Michael großartige Einblicke in die verwendeten Zimmerpflanzen der Kollektion, er gibt zahlreiche Pflegetipps und Styling-Tricks und inspiriert dazu, neue Wege zu gehen und mutig zu sein.

Michael zeigt Schritt-für-Schritt, wie man mit der Norm der traditionellen Bepflanzung bricht und ermutigt dazu, mit den Zimmerpflanzen kreativ zu werden und dies auch zu Hause auszuprobieren. Da dies ein Workshop ist, kannst du dich einfach zurücklehnen, zusehen und genießen! Wir haben die benötigten Materialien unten aufgelistet, wenn du beim Zuschauen mitmachen oder es später selbst versuchen möchtest.

Was du brauchst:

  • Eine Auswahl deiner beliebtesten Zimmerpflanzen aus der aktuellen Trendkollektion 
  • Ein Pflanzgefäß mit weiter Öffnung 
  • Kompost
  • Eine Gießkanne

Optionale Extras:

  • Wassersparende Gele
  • Dekorative Steine

"Die Zimmerpflanzen, die in dieser Kollektion enthalten sind, haben wirklich die Fähigkeit, Spaß und Freude in unseren Alltag zu bringen. Deshalb habe ich es sehr genossen, mein Wissen über diese Pflanzen auf eine informative und zugängliche Weise zu teilen", sagt Michael. "Die Bepflanzung im Verbund ist eine Technik, die vielleicht nicht allen geläufig ist, die aber perfekt die Kühnheit und Kreativität des Crazy Illusions-Trends verkörpert und eine alternative Möglichkeit bietet, das eigene Lieblingsgrün in Szene zu setzen."

Mehr spannende Ideen und Inspirationen auch zur aktuellen Trendkollektion findest du auf unseren Social Media Kanälen - bei Pinterest, Facebook, Instagram oder in unserem Online-Lookbook.