Ein Märchen aus Pflanzen und Schuhen

Die wohl schönste untragbare Schuhkollektion der Welt

Künstler und Designer lassen sich gerne von der Natur zu Schöpfungen inspirieren. Eine ganz besonders inspirierte Arbeit stellen wir Ihnen im Folgenden vor. 

Künstlerische Schuhkreationen - Pflanzenfreude.de

Es war einmal ein Blatt…

Der Designer Michel Tcherevkoff hat die wohl schönste und gleichzeitig untragbarste Schuhkollektion der Welt entworfen: shoe fleur – a footwear fantasy. Die Idee entstand zufällig als Michel Tscherevkoff ein von ihm aufgenommenes Foto mit einem Blatt umgedreht betrachtete und bemerkte, dass es aus dieser Perspektive wie ein Schuh wirkte. Dann begann er zu experimentieren. 

Und wenn sie nicht getragen werden…

Das Ergebnis seiner Experimente ist ein Buch mit unzähligen schönen und außergewöhnlichen Schuhdesigns aus den verschiedensten Pflanzen. Dabei ist jeder Schuh präzise aus einer Vielzahl an Fotos kreiert worden. So wurden unter anderem Hortensien, Orchideen oder Amaryllis in märchenhafte Schuhe verwandelt.

Copyright: Michel Tcherevkoff