Weihnachtlicher Pflanzenstrauß

Die Alternative zum Weihnachtsbaum oder Weihnachtsarrangement
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wem ist schonmal aufgefallen, dass Pflanzen an Weihnachten eine große Rolle spielen? Da sind zum Beispiel der Weihnachtsbaum, das Adventsgesteck oder der Mistelzweig über der Türe. Wer Lust hat, Pflanzen an Weihnachten noch mehr einzubinden, kann sich an diesem Pflanzenstrauß probieren.

Weihnachtlicher Pflanzenstrauß Pflanzenfreude.de
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

Inspiriert von Stillleben

Die meisten von uns kennen Blumenarrangements, die an die Gemälde alter holländischer Meister erinnern. So etwas kann man auch mit Pflanzen gestalten. Dafür werden verschiedene Pflanzen in unterschiedlichen Ebenen und Farben kombiniert.

Zutatenliste

In unserem spektakulären Pflanzenstrauß haben wir der Medinilla die Hauptrolle gegeben. Diese blühende Zimmerpflanze kommt mit ihren rosafarbenen Blüten, die über den Rand der Plattform hinausragen, ganz groß raus. Orchideen in verschiedenen Farben und Formen recken stolz ihre Köpfe hervor und sorgen für eine breite Farbpalette. Die Bromelie hat auf der mittleren Ebene ihren eigenen Auftritt: intensive Farben und gefährlich aussehende, spitze Deckblätter.

MEHR WEIHNACHTLICHE INSPIRATION

In unserem Weihnachtsblog findest du viele kreativen Ideen und DIYs für ein grünes Weihnachtsfest. Oder suchst du vielleicht nach einer cleveren Alternative für den klassischen Weihnachtsbaum? Auch die Kleinen kommen bei uns nicht zu kurz und können fröhliche Blumentöpfe basteln und verschenken. Und wenn du noch mehr Pflanzeninspirationen brauchst, besuche uns doch mal auf PinterestFacebook oder Instagram.