Botanica erotica

Sinnliche Pflanzen für einen heißen Frühlingstag

Die Namen, die einige Pflanzen im Volksmund tragen, sind so pikant, dass man davon durchaus rote Ohren bekommen könnte... Klitorie, Penispflanze, Nippelkaktus. Würdest du dich trauen, im Gartencenter nach einer Kondompflanze zu fragen?

Botanica erotica Mooiwatplantendoen.nl

Die sonnigen Tage lassen nicht mehr lange auf sich warten. In den Niederlanden wird der erste warme Tag, an dem die Frauen die Sommerröcke wieder aus dem Schrank holen, „Rokjesdag” genannt und ist ein echter Kult-Tag. Wenn die Frühlingsgefühle erwachen, ist die beste Zeit, sich ein paar sexy Pflanzenfreunde ins Haus zu holen. Also schwing dich aufs Rad, lass dein Sommerkleid im Wind wehen und dich im Vorbeifahren auf einen kurzen Flirt mit dem süßen Typen an der Ecke ein! Du musst auch garnicht rot werden, wenn du dann im Geschäft nach dem Brustwarzenkaktus oder der Penispflanze fragst. Diese Namen sind Herleitungen der komplizierten botanischen Namen dieser Pflanzen und absolut nicht aus der (Frühlings-)Luft gegriffen. Jetzt kann der Frühling kommen!

Botanica erotica Mooiwatplantendoen.nl

Was das Herz erfüllt...

Oft beschreibt der lateinische Name die optische Erscheinung der Pflanze. Wörtlich übersetzt bedeutet zum Beispiel Amorphophallus titanum „gigantischer, verformter Penis”. Dieser Riesenahornstab versetzt alle in Aufregung, wenn sich die phallische Riesenblüte zeigt. Man trifft die stark riechende Penispflanze allerdings eher in botanischen Gärten als auf der Fensterbank, und dort heißt sie ganz schicklich Titanenwurz. Die Kakteengattung Mamillaria wird (nicht sehr erotisch) als Warzenkaktus bezeichnet, doch eigentlich ist der Name eine Ableitung vom lateinischen Wort „mammila“, was Brustwarze bedeutet. Bei Intimitäten sollte man hier allerdings etwas vorsichtig sein. Die Kondompflanze wird meist als Leuchterblume angeboten, doch wenn man sich Ceropegia ampliata anschaut, weiß man genau, woher die englische Bezeichnung „Horny Wonder“ stammt. Ziemlich gut bestückt, könnte man sagen…

Es macht Spaß, noch mehr Botanica Erotica zu entdecken. Such doch mal nach der Blauen Klitorie oder der Red Lips Flower...