Fleischfressende Pflanzen auf Papier

Süße Notizbücher von Nancy Chiu

Bei Fleischfressenden Pflanzen denkt man direkt an skurrile, exotische Erscheinungen mit einem großen Appetit. Das muss nicht immer so sein: Illustratorin Nancy Chiu sieht die Karnivoren in einem ganz anderen Licht und zeichnete sie als süße Pastellwesen.

Notizbuch mit Fleischfressenden Pflanzen

Nancy ist fasziniert von Fleischfressenden Pflanzen und möchte diese ungewöhnlichen Schönheiten mit ihren Zeichnungen in Szene setzen. Ihr detailliertes Design ist nicht etwa in intensivem Rot oder leuchtendem Grün gehalten: Die Illustratorin entschied sich für Wasserfarben in weichen Pastelltönen. Jetzt zieren die süßen Zeichnungen ihre Notizbuchkollektion.

Lieflijke Vleesetende planten op papier Mooiwatplantendoen.nl
Fleischfressende Pflanzen bei Etsy

Das Notizbuch ist handgefertigt, besteht aus 30 Seiten und misst 13x19 cm, um auch in jede größere Handtasche zu passen. Erhältlich ist es natürlich bei Etsy, dem Platz für ungewöhnliche Handanfertigungen. Eine Kombi aus echter und gezeichneter Fleischfressender Pflanze wäre doch ein tolles Geschenk, nicht wahr?