Gewinnspiel: Dekorieren mit Pflanzen

Grüne Interieur-Inspirationen

Aktuell heißt es bei uns wieder "Danke Pflanzen": Unsere Ode an die Pflanzen und ihre wunderbaren Geschenke und Vorzüge, die sie in unser aller Leben bringen, geht in die dritte Runde. Auch Francesc Zamora Mola ist fasziniert davon, wie gut es uns tut, wenn wir uns mit Pflanzen umgeben. Deshalb hat er in seinem Buch "Dekorieren mit Pflanzen" wunderschöne Inspirationen gesammelt, mit denen wir unser Zuhause kreativ grün gestalten können. 

 

Gewinnspiel Dekorieren mit Pflanzen Pflanzenfreude.de

 

Warum Pflanzen in unser Zuhause gehören

Die immer dichtere Besiedelung unserer Städte und das stetige Schwinden offener Grünflächen erschwert unseren Kontakt zur Natur immer mehr. Da wir aber "von Natur aus naturverbunden" sind, umgeben wir uns gern mit Pflanzen. Unser Bedürfnis, mit der Natur verbunden zu bleiben, legt nahe, dass wir
Pflanzen brauchen, um uns gut zu fühlen. Pflanzen machen unser Zuhause zu einem Rückzugsort vor der Welt draußen, einem Ort der Freude. Pflanzen heben jedoch nicht nur unsere Laune, sie verbessern auch die Luftqualität unseres Wohnumfelds.

Pflanzen als Teil unseres Interieurs

Darüber hinaus sind Pflanzen auch Balsam für unsere Augen und unsere Seele. Neben der Schönheit, die sie in jedes Zuhause bringen, erneuern sie unser Wohnumfeld und berühren uns im Inneren. Pflanzen bedeuten Vitalität, Wachstum und gute Laune. Wenn wir ihnen unsere Tür öffnen, atmen wir sauberere Luft
und sind glücklicher. Sie zu pflegen bedeutet, unsere Beziehung zur Natur zu verbessern, und erinnert uns daran, dass wir ein Teil von ihr sind.

Jetzt mitmachen

Das Gewinnspiel endete am 20. September 2020.