Ho ho ho, es weihnachtet sehr...

Lika A Riot verbreiten Weihnachtssfeeling

Die kalte Jahreszeit ist die Zeit des Weihnachtskaktus‘. Dabei ist der Name Programm: Denn von November bis Januar blüht die Schlumbergera von Natur aus und beglückt uns mit ihren kräftigen Blütenfarben. Doch so wirklich in Weihnachtsstimmung sind wir Mitte November noch nicht. Die weihnachtlichen Dekorationen beginnen gerade, Plätzchen sind auch noch nicht gebacken und die Eröffnung der Weihnachtsmärkte wird erst vorbereitet. 

Weihnachtsstimmung mit dem Weihnachtskaktus - Pflanzenfreude.de

Weihnachtsfeeling im Wintergarten

Doch unsere Pflanzenbotschafterinnen im November, Linda und Caro von Like a Riot, haben sich vom Weihnachtskaktus schon jetzt dazu inspirieren lassen, ein bisschen gemütliche Stimmung aufkommen zu lassen. Dabei durfte neben Kerzenschein, Zimtsternen, heißer Schokolade und Stollen, natürlich der Weihnachtskaktus nicht fehlen. Denn den liebt Caro nicht zuletzt aufgrund des Wortes „Weihnachten“ in seinem Namen.

Warum Weihnachten bisher nur Einzug in den Wintergarten der beiden erhalten hat, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen…