Homestory: Sammlerstücke, Keramik und jede Menge Pflanzen

Zu Besuch bei Igor vom Happy Interior Blog

Unsere Zimmerpflanzen-Botschafterin Jules von Herz&Blut besucht im Auftrag von Pflanzenfreude.de die Wohnungen ihrer Freunde und spricht mit ihnen über unser aller Lieblingsthema: Zimmerpflanzen. Im ersten Teil waren Fotografin Saskia von Oh Hedwig und ihre beiden Katzen Woody und Lars an der Reihe. In der aktuellen Folge besuchen wir die Wohnung des Bloggers Igor von Happy Interior Blog.

Homestory Happy Interior Blog – Pflanzenfreude.de

Kleines Pflanzenparadies

Igor wohnt zwar auf sehr kleinem Raum, hat es aber geschafft, eine Menge Grün in seinen vier Wänden unterzubringen. Von den Pflanzen-Lieblingen Monstera, Efeutute und Calathea über die hängende Leuchterblume bis hin zu Glücksklee, Luftpflanzen und Kakteen im Mini-Format – mehr Pflanzen pro Quadratmeter sind kaum möglich. 

Homestory Happy Interior Blog – Pflanzenfreude.de

Stilsicher & individuell

Neben Pflanzen finden sich zahlreiche Bücher, Vasen, Spiegel, Uhren, Bilder und allerlei Deko-Accessoires aus aller Herren Länder in seiner Wohnung. Igor hat seinen ganz eigenen Stil, der zwischen Boho, Vintage und modern rangiert und dabei äußerst geschmackvoll wirkt. Sein Tipp für das perfekte Interieur? „Hier ist natürlich grundsätzlich alles erlaubt, was gefällt. Für mich bedeutet das, dass ich auf einen schönen und interessanten Mix aus Pflanzen achte und diese mit tollen Übertöpfen inszeniere.” Diese findet er auf dem Flohmarkt, im Internet – oder töpfert sie ganz einfach selbst.

Homestory Happy Interior Blog – Pflanzenfreude.de

Pflanzenfan der ersten Stunde

Die Leidenschaft für Zimmerpflanzen bekam Igor gewissermaßen in die Wiege gelegt. „Meine Familie kommt aus Serbien und die Wohnung meiner Eltern war damals gut gefüllt mit Pflanzen und allerlei Nippes und Häkeldeckchen.“ Häkeldeckchen finden sich glücklicherweise nicht im Interieur-Repertoire des Bloggers, Zimmerpflanzen und allerlei Klimbim jedoch machen die Münchner Wohnung so einzigartig. Sehen Sie selbst...