Vergessene Blühpflanzen

Zeit für eine Erinnerung

Der Stiltrend dieser Saison heißt Traditional Sentiment und steht ganz im Zeichen der Nostalgie. Und was könnte nostalgischer sein als das Betrachten von Fotos aus der Vergangenheit? Wie war die damalige Mode? Wie haben die Menschen gelebt? Was haben sie gegessen? Zum Beispiel vergessenes Gemüse - Hallo Pastinaken! -, das längst wieder salonfähig ist. Aber wusstest du, dass es auch viele vergessene Blütenpflanzen gibt?

Vergeten bloeiende planten Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

Faszinierende Blüten

Das Tolle an blühenden Pflanzen in deinem Zuhause ist, dass sie sofort Farbe und Atmosphäre in dein Interieur bringen. Hast du schöne Bilder mit hellen Farben wie Gelb oder Rosa an der Wand? Finde die richtige Pflanze und lass diese Farben subtil wieder auftauchen. Denn das passt auch zum Stiltrend Traditional Sentiment: subtiler und dennoch wirkungsvoller Einsatz von Pflanzen in deinem Interieur.

pflanzen aus der kollektion

Die blühenden Pflanzen, die zur Trendkollektion gehören, sind ideale Kandidaten. Kalanchoe, Begonie, Kapstiefmütterchen... Sie alle sind fröhliche Gesichter, die deinem Interieur einen Farbklecks verpassen. Kombiniere sie untereinander oder wähle eine bestimmte Blühpflanze, die du öfters auftauchen lässt. So bleibt das Gesamtbild dezent und ruhig.

MEhR INSPIRATIon aus der trendkollektion

Willst du weitere Inspirationen, wie du den Stiltrend Traditional Sentiment mit Hilfe von Pflanzen einführen kannst? Vermehre deine eigene Maranten-Familie, sorge mit Kamelien für einen echten Wow-Effekt, bringe die Zen-Pflanze Pinus in deinen Garten oder gestalte eine Ecke mit einem lebendigen Pflanzentisch.

Folge uns auf FacebookPinterest und Instagram für weitere Ideen rund um den Stiltrend Traditional Sentiment. Noch mehr Inspiration, tolle Produkte im Stiltrend und wunderschöne Bilder findest du in unserem digitalen Lookbook.