Pflanzen als Christbaumschmuck

Ein echter Hingucker
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Auf der Suche nach einer ganz besonderen Idee, den Weihnachtsbaum zu schmücken? Es mag vielleicht ungewöhnlich klingen, aber Pflanzen können mit ihren einzigartigen Texturen und Mustern eine wunderschöne Ergänzung für jeden Baum sein. Wie das geht, erklären wir in diesem Artikel.

Christmas | Thejoyofplants.co.uk

Grün + Grün = echte Begeisterung

Auf den ersten Blick erscheint es einem vielleicht zu viel des Guten, diese doppelte Portion Grün. Doch wenn man das Endergebnis sieht, wird deutlich, dass es eine extravagante Idee ist, seinen Weihnachtsbaum mit Pflanzen zu schmücken. Die verschiedenen Texturen und Farben wirken als natürliche Ornamente. Zusammen mit funkelnden Lichtern und roten Kugeln ist es ein Zusammentreffen, das Weihnachten mehr als würdig ist.

Einfach und leicht

Diesen grünen Christbaumschmuck gibt es in jedem Gartencenter. Einfach schöne Pflanzen nach Wahl aussuchen, die zum geplanten Baum passen. Gut wässern, damit sie nicht austrocknen. Mit einem Haken und/oder Blumendraht in den Baum hängen bzw. befestigen. Achtung: Pflanzen wiegen mehr als normale Weihnachtsbaumkugeln, also näher am Stamm anbringen.

DIY-Video mit ausführlicher Anleitung


 


Linda vom DIY-Blog Lindaloves.de fand unsere Idee so toll, dass sie in Kooperation mit uns ihren Weihnachtsbaum für dieses Jahr mit Blumen und Pflanzen geschmückt hat. Das Ergebnis ist mehr als wunderschön geworden! Wir sagen "Danke, Linda!" – den vollständigen Blog-Post mit Anleitung gibt es hier zum Nachlesen. 

NOCH MEHR WEIHNACHTLICHE INSPIRATION

In unserem Dossier findest du viele kreativen Ideen und DIYs für ein grünes Weihnachtsfest. Und wenn du noch mehr Pflanzeninspirationen brauchst, besuche uns doch mal auf PinterestFacebook oder Instagram.