Pflanzen, die den "Indian Summer" bringen

Blüten, Beeren und Blätter in warmen Farben

Der sogenannte "Indian Summer" bezeichnet den Übergang von Sommer zu Herbst, wenn die warmen Tage noch nicht ganz vorüber sind und sich die Blätter der Bäume in leuchtendes Orange und Rot verwandeln. Er zeigt sich nicht unbedingt in jedem Jahr – aber wenn er sich zeigt, ist sein Farbspiel einfach nur magisch. Wir können uns fast nichts schöneres vorstellen, als die Zeit im Freien zu genießen und dabei zuzusehen, wie das Naturspektakel unseren Garten, die Terrasse und den Balkon verwandelt. Auch abends können wir noch draußen sein, am warmen Feuer oder mit einer kuscheligen Decke. Wir stellen drei wunderschöne Pflanz-Ideen vor, mit denen wir diese besondere, spätsommerlichen Atmosphäre unterstreichen können.

Ton in Ton

Einen französischen Touch bekommt unser Garten, in dem wir Pflanzen im gleichen Farbton zusammen platzieren. Für etwas mehr Tiefe und Lebendigkeit kombinieren wir Pflanzen in verschiedenen Größen und Höhen – spannende Texturen entstehen, wenn wir Blätter und Blüten der selben Farbe miteinander arrangieren. Hier haben wir ein wunderschönes Arrangement aus Sonnenhut, Prachtkerze, Besenheide, Gartenchrysantheme und Zierkohl kreiert. 

Pflanzen, die den "Indian Summer" bringen Pflanzenfreude.de


Brennende Farben

Wer ein echtes Statement in den spätsommerlichen Garten setzen möchte, sollte sich für die Farbe Rot entscheiden. Unsere leuchtend-feurige Auswahl aus Salbei, Spindelstrauch, Scheinbeere und Lobelia sorgt für eine frische Farbwelle und neue Dynamik in Beeten mit verblüten Sommerblumen. In Kombination mit einer kleinen Feuerstelle entsteht ein wärmendes Plätzchen für Körper und Seele.


Beerenzauber

Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch Nahrung für Vögel: Wir schaffen Raum für Pflanzen, die Beeren tragen! Hier haben wir uns für eine farbenfrohe Kombination aus Feuerdorn, violetter Schönfrucht, japanischem Wildapfel und Torfmyrte entschieden. Letztere erstrahlt mit glänzenden Beeren und bietet wunderschöne, immergrüne Blätter. Um die Beerenpracht über mehrere Jahre zu erhalten, bedarf es allerdings auch einer männlichen Pflanze. 

Prolongez l'été depuis votre porte d'entrée _Maplantemonbonheur.fr


Zeigt uns euren spätsommerlichen Garten, Terrasse oder Balkon mit dem Hashtag #pflanzenfreude – mit etwas Glück gibt es ein Feature in unseren wöchentlichen Stories auf Instagram.