Grüne Verpackungsideen für Weihnachtsgeschenke

Nicht nur für Pflanzenfreunde schön

Alle Jahre wieder: Wir suchen nicht nur nach den passenden Geschenkideen für Weihnachten, sondern auch nach hübschen Verpackungen. Mit ein paar Pflanzen kann man Weihnachtsgeschenken einen besonderen Touch geben, der den Beschenkten ein noch größeres Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Weihnachten Pflanzenfreude.de
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

material für die botanischen geschenkverpackungen

Damit man später nicht in die Bredouille kommt, sollte ein Grundstock an Material vorliegen. Dazu gehören: Schere, Klebeband, schönes Geschenkpapier, Bänder – und für dieses DIY noch Pflanzen, die uns besonders gut gefallen.

tipps und tricks fürs einpacken

Zuerst ist es wichtig, dass die Geschenke eine Form haben, die man gut einpacken kann. Ein Ball ist zum Beispiel nicht gerade gut geeignet. Aber: Was nicht passt, wird passend gemacht und in eine rechteckige Box gesteckt. Dann Packpapier auswählen, das gut zum Beschenkten oder Geschenk passt. Sehr stilvoll und unifarben oder mit einem tollen Druck, der neugierig macht. Gut ausmessen, so dass man nur drei kleine Klebestreifen benötigt.

accessoires, die weihnachtsgeschenke noch schöner machen

Ein Samtband, eine Kordel mit Glitzereffekt oder ein zusätzlicher Papierstreifen verleihen jedem Paket eine spezielle Note. Aber um unter dem Weihnachtsbaum wirklich zu punkten, können wir noch etwas drauflegen, oder noch besser: etwas aus dem Gartencenter besorgen. Ein fest verpacktes Geschenk, mit einem schönem Band und einer üppigen Pflanze als Blickfang, ist schon ein Erfolg bevor es losgeht!

MEHR botanische WEIHNACHTSideen

Hast du Lust auf weitere Ideen für ein lebendiges Weihnachtsfest mit Pflanzen? Entdecke, wie du deinen Gartentisch im Handumdrehen in ein weihnachtliches Outdoor-Arrangement verwandeln kannst. Gestalte einen stimmungsvollen Kerzen- und Stecklingshalter oder lass dich von diesen farbenfrohen Tischdekorationen inspirieren. Für deine tägliche Dosis grüne Inspiration kannst du uns natürlich auch auf PinterestInstagram oder Facebook folgen.