Violetter Frühling mit Stiefmütterchen

So begrüßt man den Frühling

Der Violettton „Lavendel“ wurde vom Pantone Color Institut zur Trendfarbe für den Frühling 2015 gewählt. Violett inspiriert zur Innovation, fördert die Kreativität, schafft Zuversicht und strahlt Freude aus. Natürlich liegt da die Wahl des Lavendel im Garten nahe, doch wie wäre es zum Beispiel auch mit dem Stiefmütterchen in Violett für Balkon und Terrasse?

Stiefmütterchen für den Frühling - Pflanzenfreude.de

Trendfarbenvertreter

Wenn das Stiefmütterchen durch seine Leuchtkraft auch den letzten Rest des Winters vertreibt, dann strahlen auch wir beim Genießen der herrlichen Blütenpracht. Die muntere Balkonpflanze bietet die verschiedensten Violetttöne von einem hellen Violett bis zu kräftigen Lila reichen.

Pflegeleicht in den Frühling

Da das Stiefmütterchen nur ein wenig Sonne braucht und auch bei kälteren Tagen sein Köpfchen nicht einzieht, ist es der perfekte Vorbote für einen prächtigen Frühling. Bei regelmäßigem Gießen kann man sich lange an ihm erfreuen.