DIY: Grüne Pflanzenkunst mit Wow-Effekt

Tropisches Feeling für zu Hause mit dem Blätter-Wand-Schmuck

Wer sehnt sich nicht ab und zu nach einem tropischen Kurztripp, weg aus dem grauen Alltag und hin zu erfrischendem Grün? Wer keine Zeit hat, diesen Wunsch tatsächlich zu realisieren, der holt sich einfach grünes Tropen-Feeling in die eigenen vier Wände und sorgt mit einem kreativen DIY-Projekt gleich auch noch für den erhofften Alltags-Ausgleich.

Von Grün umrahmt

Ein einfacher Weg, die Wohnung mit frischem Grün zu verschönern, ist die Dekoration mit botanischen Mustern, zum  Beispiel auf Kissenbezügen, Tapeten oder als Druck. Werden diese mit natürlichen Materialien wie Holz und viel Licht kombiniert, kommt fast eine exotische Atmosphäre auf. Viel schöner und lebendiger sind allerdings Kunstwerke mit echten Blättern, die an der weißen Wand für Farbe und Lebendigkeit sorgen.

Vom Topf an die Wand

Dass beeindruckende Kunststücke mit Wow-Effekt nicht teuer sein müssen, zeigt dieses DIY-Projekt von Bloggerin Mette vom Blog monsterscircus.com. Mit einem einfachen Bilderrahmen und einer kreativen Falttechnik kreiert sie aus einem Palmenblatt den grünen Wandschmuck, der ganz einfach nachzumachen ist. Wenn du es also übers Herz bringst, ein Blatt deiner Yucca, Monstera oder eines Einblatts zweckzuentfremden, solltest du diese grüne Raumdekoration unbedingt einmal nachgestalten! Weitere grüne Inspirationen gibt es auch auf Mettes Instagram-Account oder unseren Pinterest-Boards