Ostern: die schönsten Deko-Ideen mit Pflanzen

Inspirationen und Tipps für blühende Ostertage

Dieses Jahr fällt Ostern auf Sonntag, den 31. März, und Montag, den 1. April. Ob du dieses Jahr im großen Stil oder im kleinen Kreis feierst: Wir freuen uns, dich mit österlichen DIYs, Rezepten und Deko-Ideen rund um Pflanzen zu inspirieren. So wird Ostern zu einem fröhlichen, naturverbundenen und unvergesslichen Fest!

pasen paasdecoratie paastafel | mooiwatplantendoen
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

OSTERDEKO zum SELBERMACHEN? Entdecke 3 niedliche DIYs!

Damit du dir das ultimative Ostergefühl nach Hause holen kannst, präsentieren wir drei süße, einfache DIYs für Ostern. Zusammen mit einem perfekt gekochten Ei sind grüne Eierkränze der pure Augenschmaus für deine Tischnachbarn. Und das ist noch nicht alles: Unsere einfache Platzdeko-Idee mit Blumen, Zweigen und Eierschalen verwandelt deinen Ostertisch in eine grüne Party. Gehst du mit deinem Nachwuchs auf Ostereiersuche und suchst noch nach einem besonders schönen Osterkörbchen? Auch hierfür wirst du fündig. Gestalte einen fröhlichen Osterkorb, der mit typischen Frühlingsblumen und Pflanzen dekoriert ist.

paaseieren mand planten

Osterbrunch: Einfache rezepte mit blumen und pflanzen

Was kommt dir in den Sinn, wenn du an Ostern denkst? Richtig! Ein üppiges Frühstück oder ein leckerer Brunch. Wir lieben es, dich mit Rezepten mit botanischem Touch zu inspirieren. Wie wäre es mit einem köstlichen, selbst gebackenen Blumenbrot, inklusive Dips? Oder diesen chewy Chocolate Cookies mit Ostereiern und einem Hauch von Lavendel? Mit diesen Leckereien punktest du garantiert bei Jung und Alt.

Noch mehr Osterideen

Um deinen Ostertisch botanisch zu dekorieren, haben wir noch weitere grüne DIYs für dich vorbereitet. Wie wäre es mit süßen Pflanzen-Vasen aus Eierschalen oder einem festlichen Oster-Kokedama? Oder symbolisiere den Neuanfang von Ostern mit neuem Leben in einer Eierschale. Teilt eure botanischen Osterideen und -kreationen mit uns auf Pinterest, Facebook oder Instagram und nutzt den Hashtag #pflanzenfreude!

kokodama diy pasen