Botanisches Arrangement: Bunte Farbexplosion

Ausgelassen und wild mit gefärbtem Pampasgras und Delphinium

Langweilig war gestern! Verrückt-verspielte Pflanzen- und Blumenauswahl für ein einzigartiges Arrangement, das uns aus dieser Welt entführt und die Fantasie zum Sprudeln bringt. Wer Pampasgras im Garten hat, kann es sogar selbst färben.

Botanisches Arrangement: Bunte Farbexplosion | Pflanzenfreude.de

Stiltrend

Unsere aktuelle Trendkollektion ist inspiriert vom Stiltrend Crazy Illusions. Hierbei dreht sich alles um extreme, farbenfrohe und spielerische Kombinationen mit dem Ziel, die Umgebung zu verfremden und eine andere Wirklichkeit zu kreieren. Realität und Fantasie verschmelzen miteinander und sorgen für eine fröhliche, ausgelassene Stimmung – perfekt, um in einer herausfordernden Zeit auch mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Dieses botanische Kunstwerk sprengt dank gefärbtem Pampasgras wie ein buntes Blumenfeuerwerk die Mauern unserer eigenen Gedanken und lädt uns ein in eine farbenfrohe Illusion. Pampasgras ist eine wunderbare, winterharte Outdoorpflanze, die gerade ein echtes Revival erlebt – wer sie besitzt, kann sich sogar selbst ans Werk machen und sich am Färben versuchen (eine Anleitung zum selber Färben findet ihr hier Link für eigenes Land recherchieren). Ein wunderbares Symbol für Leichtigkeit, Spaß und Glück ist Delphinium (Rittersporn). Diese positive Blume feiert das Leben mit all seinen Herausforderungen und hält den Fokus gerichtet auf die schöne Seite des Lebens.

Das wird benötigt

So wird’s gemacht

Dieses verrückte Arrangement wirkt am besten in einer schmalen, hohen und gerne auch ausgefallenen Vase. Ein Florist wird (soweit im Rahmen der aktuellen Corona-Maßnahmen möglich) gerne dabei helfen, diesen Strauß zu binden. In einer geeigneten Vase ist es aber dank des buschigen, stabilen Pampasgrases auch nicht allzu schwer, Pflanzen und Blumen selber zu arrangieren.

Mehr „Crazy Illusions“

Viele weitere Ideen aus der aktuellen Trendkollektion präsentieren wir in diesem Artikel und auf Instagram und Facebook. Zeigt uns eure Interpretation von „Crazy Illusions“ mit den Hashtags #pflanzenfreude und #trendkollektion!