Eine Girlande mit Bougainvillea

Urlaubsfeeling für Zuhause
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wenn es eine Pflanze gibt, die einem sofort ein sommerliches Gefühl gibt, dann ist es die Bougainvillea. Sie lässt uns an heiße Sommertage, Spaziergänge durch spanische Dörfer und mit Blumen geschmückte Häuser denken. Diese blühende Pflanze passt perfekt zu Bright & Breezy, dem Stiltrend der Saison. Hol' dir mit farbenfroheren Girlanden und Bougainvillea das Bright & Breezy Urlaubsfeeling einfach nach Hause.

Hang zelf de slingers op met bougainvillea Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

HÄNGENDE bougainvillea

Du hast keinen Blumentopf zu Hause, den du nehmen kannst, um deine Bougainvillea aufzuhängen? Kein Problem! Einen bunter Eimer oder eine Tasche tut es ebenso. Oder verpasse einem Pflanzentopf ein buntes Kleid (z.B. aus Folie oder Wachstuch) und mache Löcher hinein. Dann hänge die Bougainvillea zusammen mit einer bunten Girlande über den Esstisch, den Schrank oder ein Fenster. Das Schöne an einer hängenden Pflanze ist, dass sie ein überraschendes Element ist, das auf Augenhöhe etwas Farbe in die Wohnung bringt. Oder einer Tischdekoration ein sommerliches Urlaubsflair verleiht. 

Die Richtige pflege

Wir kennen die Bougainvillea vor allem als Outdoor-Pflanze. Was bedeutet das aber für die Pflege in Innenräumen? Die Pflanze ist wärmeliebend und braucht einen geschützten Standort. Sie ist auch eine durstige Art. Sobald die Pflanze Blätter und Blüten bildet, kann sie aber weniger gegossen werden, da bei zu viel Wasser nämlich weniger Blüten nachwachsen.

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von den Farben und der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Zimmer- und Gartenpflanzen findest du außerdem bei uns auf FacebookPinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Pflanzenideen mit dem Hashtag #pflanzenfreude.