Gestalte einen Hortensienkranz

Wunderschön für drinnen und draußen

Wenn du an einen Kranz denkst, denkst du vielleicht sofort an besondere Feiertage. Aber ein Kranz ist auch im Frühling eine schöne Ergänzung für deine Inneneinrichtung oder deine Haustür. Dieser Kranz mit Hortensien überzeugt mit wunderschönen, weichen Pastellfarben. Es ist ganz einfach, ihn selbst zu gestalten – und so geht's!

Hortensiakrans Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

Das wird benötigt

  • Eisendraht
  • Schere
  • Floristenband
  • Heftklammern
  • Optional: Strohkranz (oder gestalte die Basis aus Hortensienstielen)
  • Hortensien 
  • Grüne Blätter - wir haben die des Blaufarns verwendet
Hortensiakrans Mooiwatplantendoen.nl

so wird's gemacht

Verwende die Stiele der Hortensien, um eine schöne Kranzbasis zu formen (mit Draht befestigen). Du kannst auch einen fertigen Strohkranz verwenden. Wenn du möchtest, kannst du das Ende des Eisendrahts mit Floristentape umwickeln und sichern. Gestalte aus dem Tape eine Aufhängeschlaufe zum Anbringen des Kranzes und befestige sie mit Heftklammern oder Draht am Kranz. Lege nun Hortensien und Farnblätter in gleicher Richtung auf den Kranz und befestige sie Schritt für Schritt mit dem Draht, bis der ganze Kranz umwickelt ist. Füge bei Bedarf weitere Blumen oder Blätter hinzu, je nach Geschmack. Zufrieden mit dem Ergebnis? Dann ist er bereit, am ausgewählten Platz zu glänzen!

noch mehr Collecting Memories

Dieses DIY passt genau in den aktuellen Stiltrend: Collecting Memories. Willst du mehr über diesen Stiltrend erfahren, der sich auf sanfte Pastelltöne und ein Gefühl von Geborgenheit konzentriert? Dann lies weiter oder lass dich von unserem Trendartikel über Pflanzen inspirieren. 

Für tägliche Inspirationen und Ideen zum Thema Blumen solltest du uns unbedingt in den sozialen Medien folgen. Wir freuen uns über deinen Besuch bei FacebookInstagram und Pinterest!