Eine Ode an Caladium

Blätter wie ein Chamäleon
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Caladium ist einer der absoluten Lieblinge unter Pflanzenfreunden. Und wir verstehen, warum. Diese Pflanze kann fast durchsichtige Blätter haben und ist in spektakulären Farben erhältlich. Von fast Weiß bis hin zu Rosa, mit grünen Adern, Sprenkeln oder Tupfen. Ein echtes Chamäleon der Botanik und ein Blickfang für jedes Zuhause.

Een ode aan caladium Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

WiNTerschlaf

Caladium ist eine Knollenpflanze und wächst daher anders als die meisten Zimmerpflanzen. Im Herbst verwelken die Blätter vollständig. Das ist der Zeitpunkt, um die Blätter abzuschneiden. Erst dann fließt die Energie zurück in die Knolle. Nach der Überwinterung zeigt sich die Pflanze wieder in ihrer ganzen Pracht. Mit Blättern, die einen in Staunen versetzen! Hier erfährst du mehr über die Pflege dieser besonderen Pflanze.

CALADIUM VERZAUBERT

Wenn du eine passende Caladium gefunden hast, ist gute Laune garantiert. Die aufregend schönen Blätter mit Sommersprossen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht und verbreiten Frühlingsgefühle. Caladium steht einfach für Spaß und unbeschwerte Leichtigkeit - und ist deswegen auch einer unserer Favoriten und Pflanzenlieblinge für die Bright & Breezy Trendkollektion. 

Een ode aan caladium Mooiwatplantendoen.nl

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Zimmer- und Gartenpflanzen findest du außerdem bei uns auf FacebookPinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Pflanzenideen mit dem Hashtag #pflanzenfreude.