Eine stimmungsvolle Festtafel mit Pflanzen

Weihnachten mal anders
Geschätzte Lesezeit: 1 minute

Für die ultimative Weihnachtsstimmung schmücken wir den Tisch natürlich mit viel Grün. Wenn du jetzt aber an Tannenzweige denkst, haben wir eine Überraschung auf Lager! Denn in diesem Jahr setzen wir zwar auf viel Grün, aber nicht auf irgendwelche Zweige, die spätestens nach Weihnachten aussortiert werden müssen. Wir setzen dieses Jahr Pflanzen richtig in Szene.

Christmas table laden with plants | thejoyofplants.co.uk
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

Entspannte Atmosphäre 

Pflanzen als grüne Tischdeko? Oder als hübsche Halterung für Platzkärtchen und Geschenk für die Gäste? Pflanzen sorgen immer für eine warme, entspannte Atmosphäre am Tisch.  

Welche Pflanzen dabei verwendet werden, kann natürlich ganz individuell sein. Wir haben uns für die schön blühende Christrose, den luftreinigenden Farn und den herrlich duftenden Eukalyptus entschieden. 

Unser Tipp: Variation bei den Sorten, der Form der Blätter und den unterschiedlichen Grüntönen ist abwechslungsreich und sorgt für Vielfalt auf dem Tisch.

NOCH MEHR WEIHNACHTEN!

Du bist schon in Weihnachtsstimmung und neugierig auf noch mehr Inspiration? In unserem Weihnachts-Dossier findest du viele kreativen Ideen und DIYs, mit denen du Weihnachten zu einem grünen Fest machen kannst!