Kistengarten mit Kosmeen

Den Garten ganz einfach verschönern

Leider besteht ein Garten nicht ausschließlich aus schönen blühenden Pflanzen. Manchmal gibt es auch ein paar weniger ansehnliche Ecken. Eine langweilige Treppe, ein großer Zaun oder eine Regentonne zum Beispiel. Die Lösung? Fröhlich Kosmeen, auch Schmuckkörbchen genannt, die ihrem Namen alle Ehre machen

DIY: een kratjestuin met cosmos Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

DAS BRAUCHST DU

  • Kosmeen in verschiedenen Farben
  • Pflanzentöpfe in hellen Pastellfarben
  • Kisten in verschiedenen Farben und Größen (z.B. von Hay oder Hema)

SO GEHT's

Überleg dir erst, wie du deinen Kistengarten anlegen willst. Wechsel immer kleine und große Kisten ab. Größere Pflanzen in größeren Kisten sollten hinter die kleinere Pflanzen gestellt werden. Außerdem gilt: Mut zur Farbe! Wenn du z.B. einen Zaun verdecken möchtest, kannst du eine Treppe aus deinen Kisten bauen, auf die du dann die Pflanzen stellst. Oder du baust eine Brücke über eine Dachrinne oder ein Rohr, das verdeckt werden soll. Und wenn die Kisten noch mehr Platz hergeben, füllen sie einfach mit anderen Pflanzen auf, die das Ganze ergänzen.

DOPPELT SPAß

Kosmeen sind sehr gut für Blumensträuße geeignet. Außerdem blühen immer wieder neue Blüten nach. Mit Kosmeen hast du daher nicht nur deinen Garten verschönert, sondern auch Blumen, die du für deine Blumensträuße pflücken kannst. Und das immer wieder auf's Neue!

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von den Farben und der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Zimmer- und Gartenpflanzen findest du außerdem bei uns auf Facebook, Pinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Pflanzenideen mit dem Hashtag #pflanzenfreude.