Salbei im Garten

Einfach magisch

Salbei ist eine beliebte Gartenstaude, die jedes Frühjahr beginnt zu blühen. Grüne Büschel, aus denen lange Ähren in blau-violett oder violett-rosa aufsteigenden. Sie locken Insekten und Schmetterlinge an, bewegen sich bei der kleinsten Brise und bringen viel Lebendigkeit in einen Garten. Bereits bei den alten Römern war Salbei als heiliges Kraut bekannt, das eine reinigende Wirkung hat. Das macht Salbei zu einer magisch schönen Pflanze - für Garten, Mensch und Tier.

Een beetje magie met salie in de tuin Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

IM BEET & AUF DEM TISCH

Wenn du Salbei in ein Beet einpflanzt oder als Wegesumrandung einsetzen willst, wird er üppig wachsen. Er eigent sich aber auch besonders gut als Tischdekoration in kleinen Blumentöpfen auf dem Gartentisch. Nicht nur eine schöne Einladung für Partygäste, sondern auch für freundliche Schmetterlinge und summenden Bienen. Salbei ist einfach pures Leben und der positive Einfluss ansteckend!

Een beetje magie met salie in de tuin Mooiwatplantendoen.nl

WOHER KOMMT DER NAME?

Der offizielle Pflanzenname von Salbei ist Salvia nemerosa. Salvia kommt vom lateinischen 'Salvere', was so viel wie 'heilen' und 'retten' bedeutet. Das Suffix nemerosa ist eine Zusammensetzung von nemus (Wald) und amorosa (liebend) und bezieht sich auf die Vorliebe der Pflanze für die Nähe zu anderen Bäumen, Sträuchern und Obstgärten. 

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von den Farben und der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Zimmer- und Gartenpflanzen findest du außerdem bei uns auf FacebookPinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Pflanzenideen mit dem Hashtag #pflanzenfreude.