Stiltrend 2018: Romance 3.0

Romantik neu definiert

Endlich! Nachdem wir jahrelang gehört haben, dass die Wirtschaft daniederliegt, scheint die allgemeine Misere nun endlich ein Ende zu haben. Dekadenz ist wieder erlaubt. Dieser Trend drückt sich in superluxuriösen Materialien, opulenten Formen und satten Farben aus. Tauche ein, in die magische Welt von Romance 3.0!

Romance 3.0 Pflanzenfreude.de

Drinnen und draußen

Dieser üppige Stiltrend kann drinnen und draußen eingesetzt werden. Für den Innenraum werden auffallend warme Farben mit groben und raffinierten Mustern kombiniert. Oft mit einer Anspielung an florale Elemente. Dabei dürfen die Natur und besondere Arrangements ruhig mit dekorativen Drucken im Hintergrund konkurrieren.

Charakteristische Eigenschaften

Wer Gold und Kupfer liebt, wird in dieser Saison sein Glück kaum fassen können! Aber auch andere luxuriöse Materialien wie Marmor und Samt gehören zu Romance 3.0. Keramik, Glas, Leder oder hochwertige Stoffe, die speziell behandelt wurden, sind ganz selbstverständlich. Schicht für Schicht entfalten sie ihre mitreißende Wirkung. Oft sieht man starke Formen, die besonders ausgefallen sind; im Garten manifestieren sie sich als aufgeblasene Kugelformen. In puncto Farbe sind sowohl Pastelltöne als auch dunkle Farben möglich, auffallend ist die Rückkehr der Farbe Lila. Wenn das nicht die Pantone-Farbe des Jahres ist!

Romance 3.0 für Haus und Garten

Willst du auch mehr Romantik in deinem Leben? Dann zieh dir ein Kleid mit Blütenstickereien an und kuschle dich in deine ockerfarbene Samtcouch. Hast du irgendwo im Haus Platz für einen Strauß im Stil der üppigen Stillleben alter holländischer Meister? Passt in die gleiche Ecke vielleicht noch eine schöne Tapete mit einem Blumenmuster? Pflanzen können groß, begeisternd und sogar blühend sein. Also auf keinen Fall vergessen. Auch der Garten bekommt eine Auffrischung. Beete gehen fließend ineinander über, und die Hecke scheint aus lauter Seifenblasen zu bestehen.

Auf den Geschmack gekommen? Dann sieh dir auch die DIY-Tipps zu diesem Stiltrend an: romantischer Kronleuchter.

WEITERE STILTRENDS

Romance 3.0 ist nicht dein Stil? Dann schau dir doch mal unsere weiteren Stiltrends 2018Punk Rebooted und Re-assemble, an.