Dieser Strauß zum Valentinstag hält monatelang

Überrasche deinen Valentin mit einem nachhaltigen Strauß aus Pflanzen

Zum Valentinstag gibt es viele gute Ideen für Pflanzenliebhaber*innen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbstgemachten Rosmarin-Kerze, einem mit Pflanzen bedruckten Geschenk oder einem Indoor-Picknick? Wenn du den klassischen Blumenstrauß favorisierst, aber gerne etwas Nachhaltigeres und Langlebigeres verschenken möchtest, überrasche deine*n Liebste*n mit diesem grünen Valentinstags-Bouquet!

groen valentijnsboeket
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

ein nachhaltiger strauss voller liebe zum valentinstag

Die Farbe der Liebe ist... grün! Und dieses Pflanzen-Bouquet ist die perfekte Liebesbotschaft. Blaufarn steht für Aufrichtigkeit und die Orchidee für Schönheit und Stärke. Der Ficus ist kräftig, wächst beeindruckend lang und ist in vielen Sorten erhältlich. Wenn das keine Liebe ist...

Du kannst es auch nicht erwarten, deine*n Liebste*n am 14. Februar mit einem botanischen Geschenk zu überraschen? Wirf schonmal einen kurzen Blick auf die Pflanzen, die wir für diesen Valentinsstrauß verwendet haben – aber folge vor allem deinem eigenen Herzen und deiner Intuition. Schließlich weißt du am besten, womit du deinen Schwarm oder Schatz glücklich machen kannst! 

das brauchst du für den nachhaltigen valentinsstrauss

LANGANHALTENd UND LEBENDIG

Dieser Pflanzen-Strauß mit langer Lebensdauer ist ein Symbol für die (hoffentlich) lang anhaltende Liebe. Verwende daher keine losen Zweige oder Blumen, sondern kleine Pflanzen und/oder Stecklinge mit Wurzeln, wie kleine Orchideen und Bromelie. Der Zierspargel kann an den Wurzeln geteilt und für das Bouquet passend eingetopft oder in die Vase gestellt werden. Ebenso die Blätter des Blaufarns - damit alles schön lange hält. Wir haben dazu noch Blätter der Hedera und des Gummibaums hinzugefügt. 

MEHR (PFLANZEN-)LIEBE

Hast du deine/n Liebste/n mit einem Pflanzen-Bouquet überrascht? Wir sind gespannt! Teile deine Kreation mit uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #pflanzenfreude. Für noch mehr Inspiration schau dir auch unsere anderen Ideen an! Wie wäre es z.B. mit einem Indoor-Picknick? Hierbei verwendest du unterschiedliche Pflanzen, die für die verschiedenen Arten der Liebe stehen.

groen liefdesboeket