Ein Pflanzen-Bouquet zum Valentinstag

Die perfekte Liebesbotschaft
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Zum Valentinstag gibt es viele gute Ideen für Pflanzenliebhaber und Pflanzenliebhaberinnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbstgemachten Rosmarin-Kerze, ein mit Pflanzen bedrucktes Geschenk oder ein Indoor-Picknick? Oder überrasche deine/n Liebste/n mit diesem ultimativen Valentinstags-Bouquet!

groen valentijnsboeket
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

MIT LIEBE GEMACHT

Die Farbe der Liebe ist... grün! Und dieses Pflanzen-Bouquet ist die perfekte Liebesbotschaft. Der blaue Farn steht für Aufrichtigkeit und die Orchidee für Schönheit und Stärke. Der Ficus ist kräftig, wächst beeindruckend lang und ist in vielen Sorten erhältlich. Lass dich von unserer Auswahl inspirieren. Aber du weißt natürlich am besten, welche Pflanzen und Blumen deine/n Liebste/n glücklich machen - viel Spaß also bei der Gestaltung deines Pflanzen-Bouquets! Wenn das keine Liebe ist ...

DAS BRAUCHST DU

LANGANHALTEN UND LEBENDIG

Dieses Pflanzen-Bouquet mit langer Lebensdauer ist ein Symbol für die (hoffentlich) lang anhaltende Liebe. Verwende daher keine losen Zweige oder Blumen, sondern kleine Pflanzen und/oder Stecklinge mit Wurzeln, wie kleine Orchideen und Bromelie. Der Zierspargel kann an den Wurzeln geteilt und für das Bouquet passend eingetopft oder in die Vase gestellt werden. Ebenso die Blätter des blauen Farns - damit alles schön lange hält. Wir haben dazu noch Blätter der Hedera und des Gummibaums hinzugefügt. 

MEHR (PFLANZEN-)LIEBE

Hast du deine/n Liebste/n mit einem Pflanzen-Bouquet überrascht? Wir sind gespannt! Teile deine Kreation mit uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #pflanzenfreude. Für noch mehr Inspiration schau dir auch unsere anderen Ideen an! Wie wäre es z.B. mit einem Indoor-Picknick? Mit unterschiedlichen Pflanzen, die für die verschiedenen Arten der Liebe stehen.

groen liefdesboeket