So dinieren echte Kerle

Das perfekte Pflanzen-Dinner

Während Frauen die Chefetagen erobern, entdecken immer mehr Männer ihren grünen Daumen. Zugegeben, es klingt ein bisschen verrückt. Doch die Wahrheit ist: Der Mann von heute umgibt sich gern mit Vitamin P alias Zimmerpflanzen, die perfekt auf ihn abgestimmt sind. Und die stehen neuerdings nicht nur auf der Fensterbank, sondern ganz präsent und dekorativ auf dem Esstisch.
Dinner-Tisch mit Vitamin P-Pflanzen für Männer – Pflanzenfreude.de

Bühne frei für Agave, Mytillokaktus und Coffea Arabica

Wenn das Kobe-Steak noch in der Pfanne brutzelt und sich die ersten Weine so langsam auf den Tisch gesellen, steht die Agave längst bereit für das perfekte Dinner umgeben von Pflanzen. Sie ist nur eine von fünf echten Männerpflanzen, die wir von Pflanzenfreude.de zum grünen Männerfreund erklärt haben und die wahrlich die perfekte Pflanzenbegleiterin für den Mann ist. Oder wie wäre es mit einer Coffea Arabica, die besonders zum Espresso nach einem ausgiebigen Dinner eine gute Figur macht?

Dinner-Tisch mit Vitamin P-Pflanzen für Männer – Pflanzenfreude.de
 

Stark, außergewöhnlich und unkompliziert

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten mögen Männer es auch bei der Dekoration eher unkompliziert. Oder hast du schon mal einen Mann gesehen, der dem Salat-Bouquet besondere Aufmerksamkeit widmet? Wohl eher nicht. Daher unser ganz spezieller Tipp: Der Myrtillokaktus macht sich hervorragend als Dekorationsartikel. Ein geselliger Kamerad, der nicht nur stark ist, sondern außergewöhnliche Reaktionen hervorrufen wird. Oder wann hast du zuletzt neben einem Kaktus diniert?

Dinner-Tisch mit Vitamin P-Pflanzen für Männer – Pflanzenfreude.de
 

Inspiration zum Mitnehmen

Das nächste Essen mit Freunden ist bereits geplant? Der Termin steht? Jetzt muss nur noch eingekauft werden? Dann denk zwischen Schnittlauch und Frühlingszwiebeln das nächste Mal doch einfach an deine grünen Freunde. Zum Abschluss gesellt sich da noch eine ganz spezielle Pflanze für echte Kerle an den Essenstisch, die selbst ein echter Feinschmecker ist. Und wie sieht deine Festtafel für das nächste Gentleman's-Dinner aus? Wir freuen uns über deine Bilder auf Facebook oder Twitter.