Ein Tag auf dem mobilen Balkon

So vebrachte ihn Hafenmädchen in Hamburg

Pünktlich zur goldenen Jahreszeit startete die “Rent a Balcony”-Tour von Pflanzenfreude.de und brachte den Balkon nach München, Köln, Hamburg und Berlin. In der Hansestadt machten wir Station bei Bloggerin Anne von Hafenmädchen und verschafften ihr den perfekten Ort für ein gemütliches Kaffeekränzchen mit der besten Freundin.  

Rent a Balcony bei Hafenmädchen in Hamburg – Pflanzenfreude.de

Herbstmomente auf Balkonien

Etwas Sonnenschein, im leichten Herbstwind wehendes Lampenputzergras, farbkräftige Outdoor-Pflanzen wie Herbst-Anemone, Physalis, Liebesperlenstrauch oder Scheinbeere und dazu stimmige Accessoires wie Kissen, Decken und sanfte Lichter – fertig ist der Balkon im Indian Summer-Look. Wird dieser dann noch auf einer mobilen Hebebühne präsentiert und direkt vor dem Haus Stück für Stück an die eigene Wohnung gefahren, erfüllt sich oft ein lange gehegter Wunsch nach einer Vergrößerung der vier Wände. So auch für Anne vom Blog Hafenmädchen.

„Ich habe eigentlich keinen Balkon und freue mich deshalb sehr, dass ich jetzt endlich auch mal einen habe, hier am Hamburger Hafen"

Rent a Balcony bei Hafenmädchen – Pflanzenfreudede.jpg

Mit Blick auf die Alster

„Ich habe eigentlich keinen Balkon und freue mich deshalb sehr, dass ich jetzt endlich auch mal einen habe, hier am Hamburger Hafen", so der neue Balkon-Fan. Auf dem mobilen Balkon von Pflanzenfreude.de überzeugte Bloggerin Anne aber nicht nur die neue Aussicht.  Auch von der Vielfalt der herbstlichen Balkonpflanzen sind sie und Freundin Steffi begeistert. „Wunderschöne Pflanzen sind hier ausgesucht worden, wie ich finde. Sechzehn verschiedene sollen es sein und ich bin sehr begeistert", schwärmt sie nicht nur von den warmen Farben des Balkons, sondern auch von dem einmaligen Ausblick, der ihr sonst durch den fehlenden Balkon verwehrt bleibt.

Rent a Balcony bei Hafenmädchen – Pflanzenfreudede.jpg

Alles, was das Herz begehrt

 Als Gewinnerin des mobilen Balkons verbrachte Anne so mit ihrer Freundin einen unvergesslichen Tag in lustiger Höhe: „Ich habe schon ein Konzert gehört und nun gibt es einen gemeinsamen Kaffeeklatsch auf dem Balkon,  es gibt Cupcakes, Kaffee und alles, was das Herz begehrt". Eins steht nach dem Tag auf dem Balkon für Anne fest: „Also wenn ich hier mal wegziehen sollte, dann muss meine nächste Wohnung auf jeden Fall einen Balkon haben und dann werde ich noch einmal bei Pflanzenfreude.de vorbeischauen und mir Tipps für Balkonstylings und die richtigen Pflanzen holen“, sagt die Bloggerin.