Valentinstag: Geschenke für Pflanzenliebhaber*innen

Die Liebe mit Pflanzen feiern

Der Valentinstag ist ein wunderbarer Zeitpunkt, deine Gefühle zu zeigen. Ihr seid totale Pflanzenfreund*innen? Dein Schwarm liebt alles rund um Natur und Wohlbefinden? Dann dürfen Pflanzen am 14. Februar nicht fehlen, denn umgeben von Grün fühlst du dich direkt besser! Willst du deine*n Liebste*n mit einem romantischen Picknick oder einem grünen, nachhaltigen Strauß überraschen? Lies weiter und entdecke bei uns die besten Ideen und Geschenktipps für einen botanischen Valentinstag.

indoor plantenpicknick valentijn
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

ROMANTISCHE ÜBERRASCHUNG ZUM VALENTINSTAG

Liebe geht durch den Magen – das wissen wir inzwischen alle. Ein Picknick am Valentinstag ist also eine zauberhafte und extrem romantische Art, deinen Liebsten zu überraschen! Natürlich breiten wir unsere Decke lieber in der Natur aus, aber bei den aktuell noch recht winterlichen Temperaturen ist die Chance etwas zu groß, dass deine Liebe entweder ins Wasser fällt oder aus kühlt. Aber hast du schon an ein Indoor-Picknick gedacht? Verwandle dein oder euer Zuhause in einen romantischen Schauplatz – dein Schatz oder Schwarm wird garantiert dahin schmelzen.

WELCHES VALENTINSPICKNICK passt zu euch?

Keine Liebe ist wie die andere. Deshalb haben wir uns 5 Indoor-Picknicks für 5 verschiedene Arten der Liebe ausgedacht. Und weil Pflanzen absolute Booster für euer Wohlbefinden sind, spielen (essbare) Pflanzen bei allen 5 Picknicks eine wichtige Rolle!

Habt ihr euch gerade erst kennengelernt? Dann passt unser Picknick fürs erste Date perfekt zu eurer Situation. Ihr seid schon seit Jahren fest zusammen? Dann feiert eure Liebe mit dem Picknick für deine große Liebe. Bei euch geht es besonders leidenschaftlich und heiß her? Et voila: Auch für die leidenschaftliche Liebe haben wir ein Setting vorbereitet. Du möchtest den Valentinstag gerne mit Groß und Klein feiern und eure bedingungslose Liebe zueinander ehren? Dann überrasche deine Liebsten mit einem kindersicheren Picknick für die ganze Familie. Du bist aktuell Single und möchtest den Valentinstag mit eine*r enge*n Freund*in verbringen? Dann gelingt dir mit einem Picknick für gute Freunde eine tolle Überraschung. 

NACHHALTIGER STRAUSS ZUM VALENTINSTAG

Die Farbe der Liebe ist... grün! Also überrasche deine*n Liebste*n am Valentinstag mit einem botanischen Blumenstrauß voller Liebe und liebevoller Symbolik. Du weißt nicht, welche Pflanzen dafür geeignet sind? Kein Grund zur Sorge! Wir haben einen wunderschönen Valentinsstrauß mit Blaufarn, Ficus und Orchideen zusammengestellt, der alle Herzhöher schlagen lässt.  

WEITERE GESCHENKIDEEN FÜR DEN VALENTINSTAG

Willst du deine*n Liebste*n mit einem kleinen botanischen Geschenk überraschen? Dann kreiere eine Duftkerze mit Rosmarin. Für noch mehr Botanik kannst du die Kerze mit nachhaltigen Textilien mit Pflanzendruck verpacken. 

ALLES GUTE ZUM VALENTINSTAG! 

Haben wir dich inspiriert und du hast ein Pflanzenpicknick organisiert, deine*n Liebste*n mit einem botanischen Liebesstrauß überrascht oder den Valentinstag auf eine andere grüne Weise gefeiert? Wir sind neugierig! Teile deine Kreation mit uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #pflanzenfreude. 

indoor plantenpicknick valentijn